Transglobal Express
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FAQ

Q. Muss ich online buchen oder kann ich eine Buchung auch telefonisch durchführen?

A. Leider ist es bisher noch nicht möglich, Ihre Buchung telefonisch aufzunehmen. Bitte buchen Sie daher online.

Q. Werden Zollgebühren automatisch verarbeitet?

A. Beim Warenverkehr innerhalb der EU werden keine Zollgebühren berechnet. Bei Sendungen außerhalb der EU wird der Empfänger direkt vom Zoll kontaktiert und aufgefordert Abgaben, Steuern und Bearbeitungsgebühren zu zahlen. Wir werden in den Prozess der Zollabfertigung nicht mit einbezogen.

Q. Bieten Sie Verpackungshinweise an?

A. Eine vollständige Anleitung mit Verpackungshinweisen ist auf unserer Website verfügbar. Alle Sendungen müssen in irgendeiner Form verpackt werden. Nicht nur, um Ihre Waren zu schützen sondern auch, um Schäden an anderen Paketen zu verhindern. Der Dienstleister kann sich weigern Ihre Ware zu versenden, wenn er Sie als unzureichend verpackt ansieht.

Um das Risiko einer Verzögerung oder einer Beschädigung an Ihrer Sendung zu minimieren, lesen Sie sich bitte unsere Verpackungshinweise durch.

Q. Muss ich mich mit meinen Daten registrieren um auf Ihrer Website ein Angebot zu erhalten?

A. Unsere Website bietet Ihnen an, kostenlose und unverbindliche Angebote zu erhalten. Sie müssen Ihre persönlichen Daten erst dann eingeben, wenn Sie nach dem Erhalt des Angebotes eine Buchung durchführen möchten. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten von Ihnen als Teil unseres Angebotsprozesses.

Q. Bieten Sie eine Paketversicherung an?

A. Transglobal Express versichert jede Ihrer Sendung bis zu einem Warenwert von 50 € kostenlos für Sie.

Wir bieten zusätzlich mit der Erweiterten TransportVersicherung die Möglichkeit an, Ihre Sendung bis zu einem Warenwert von 2000 € zu versichern. Wenn Sie Waren mit hohem Warenwert versenden, empfehlen wir diese zusätzliche Versicherung in Anspruch zu nehmen. Dies bietet Ihnen einen zusätzlichen Schutz gegen Verlust oder Beschädigung Ihrer Ware. Hierfür müssten Sie den Wert Ihrer Ware während der Buchung angeben.

Die Erweiterte TransportVersicherung ist optional und kann zu Ihrer Buchung hinzugefügt werden, wenn Sie eine Buchung über unsere Website durchführen.

Q. Was passiert, wenn meine Sendung während des Versandes beschädigt wird oder verloren geht?

A. Wenn Sie einen Schaden melden möchten, informieren Sie uns bitte im Falle eines nationalen Versands innerhalb 1 Woche, bei einem internationalen Versand 2 Wochen nach Zustellung Ihrer Sendung. Sobald Ihre Meldung bei uns einging, kann es bis zu 3 Wochen dauern bis Sie eine Rückmeldung erhalten.

Gibt es eine Garantie auf die Laufzeit?

A. Die zum Zeitpunkt der Buchung auf unserer Website angegeben Laufzeiten sind zwar realistisch, trotzdem ist es nicht möglich die Laufzeiten zu garantieren. Alle Angaben sind ungefähre Zeitangaben und als Leitfaden für Sie gedacht.

Wir empfehlen immer, dass Sie beim Versand Ihrer Waren genug Zeit einplanen, so dass bei bspw. auftretenden Zollverzögerungen genug Zeit für die Abwicklung vorhanden ist

Q. Beinhaltet der endgültige Preis alle Kosten?

A. Wir verwenden hauptsächlich zwei Kriterien um den endgültigen Preis Ihrer Sendung zu berechnen:

  • Die Zieldestination Ihres Pakets (Sendungen innerhalb Deutschlands und Europas beinhalten die MwSt. als zusätzliche Gebühr)
  • Die Größe & das Gewicht Ihrer Sendung
    • berechnet wird das 'tatsächliche' Gewicht
    • aund das 'gemessene' Gewicht (auch als 'Volumen'gewicht bekannt), das sich auf die Menge des Platzes, die das Paket benötigt, bezieht.

Wenn Ihr Paket zwar leicht ist, allerdings viel Platz benötigt, wird der endgültige Preis auf Grundlage des Volumengewichts berechnet. Beispiel: Ein Luftballon benötigen sehr viel mehr Platz als sie wiegen. Daher würde sich in diesem Falle der endgültige Preis aus dem Volumengewicht und nicht aus dem tatsächlichen Gewicht berechnen.

Die Gewicht- und Größeneinschränkungen varriieren je nach gewähltem Paketdienst. Sie können spezifische Informationen je nach Dienstleister finden, in dem Sie dem Link auf unsere Seite zu unseren dienstleisterspezifischen Service Informationen folgen.

Bitte beachten Sie, dass keine Zollgebühren im Angebotspreis enthalten sind.

Q. Wird Mehrwertsteuer auf meine Buchung berechnet?

A. Mehrwertsteuer wird auf alle Buchung eines Versandes innerhalb der EU berechnen. In Ihrem Angebot wird zusätzlich angezeigt, ob Mehrwertsteuer für Ihre Buchung berechnet wird.

Q. Was sind Zuschläge und muss ich einen Zuschlag bezahlen?

A. Zuschläge sind zusätzliche Koesten, die aus verschiedenen Gründen zu Ihrer Buchung hinzukommen. Es ist möglich, dass Ihre Sendung beispielsweise als übergroßes Paket gilt oder falls Sie eine zylindrische Kartonage verwenden. Zuschläge können auch dann anfallen, wenn der Zielort in einem Außengebit liegt oder, falls Sie zur angegebenen Abholzeit nicht zu Hause sind.

Derartige Zuschläge werden vom Dienstleister berechnen und kann demnach je nach Serviceart variieren.

Eine Liste der Zuschläge die auf Ihren Versand anfallen können, finden Sie u.a. auf unserer Informationssseite zu Zuschlägen.

Q. Von welchen Ländern kann ich nach Deutschland importieren?

A. Wir bieten Import-Dienstleistungen aus allen Ländern innerhalb der EU und verschiedenen Ländern weltweit an. Unser Import Angebotsformular zeigt Ihnen ausschließlich für einen Import verfügbare Länder an. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Q. Wie kann ich meine Packliste und Versanddokumente ansehen bzw. ausdrucken?

A. Loggen Sie sich bitte in Mein Konto ein und klicken Sie auf "Aufträge".

Auf der rechten Seite Ihrer Auftragsübersicht sehen Sie vier Symbole.

1. Packliste

  • Um Ihre Packliste anzusehen, klicken Sie bitte auf dieses Symbol. . Nun ist es für Sie möglich Ihre Packliste auszudrucken, in dem Sie die "Drucken"-Funktion der Menüleiste verwenden.

2. Versandlabels

  • Um Ihre Versandlabels anzusehen ,klicken Sie bitte auf dieses Symbol.. Ihr Browser wird die entsprechenden Dokumente automatisch herunterladen. Sie können die Dokumente dann entweder speichern oder sie werden nach dem Download direkt geöffnet.
  • Öffnen Sie das Dokument und folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Bildschirm.

Bitte beachten Sie: 
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