Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Wie kann ich buchen?

Wie kann ich meinen Versand buchen?

Eine Buchung bei uns ist einfach und unkompliziert. Die folgenden Informationen sind eine Kurzanleitung, damit Ihre Buchung so reibungslos wie möglich verläuft, unabhängig davon, ob Sie Ihre Buchung online über unsere Website oder telefonisch mit einem unserer Kundendienstmitarbeiter vornehmen.

  • Das Gewicht und die Abmessungen Ihrer Sendung
  • Egal, ob Sie nur ein oder mehrere Pakete versenden, Sie müssen das Gewicht und die Abmessungen jedes einzelnen Stückes in Ihrer Sendung kennen. Geben Sie einfach das Gewicht in Kilogramm, gefolgt von Länge, Breite und Höhe jedes Pakets in unsere Angebotsmaske ein, klicken Sie auf Angebot und schon können Sie unsere Tarife einsehen und vergleichen. Benötigen Sie Hilfe bei der Messung Ihrer Sendung? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Anleitung für Gewicht und Abmessungen.

  • Die Informationen zur Abhol- und Lieferadresse
  • Sie müssen sicherstellen, dass Sie die vollständigen Angaben zu den Abhol- und Lieferadressen kennen, einschließlich einer Kontakttelefonnummer für den Empfänger.

  • Wählen Sie Ihr Abholdatum
  • In den meisten Fällen k;nnen wir Abholungen bis zu einer Woche im Voraus anbieten. Sollten Sie Ihre Abholung auf einen anderen Tag umlegen wollen, rufen Sie uns einfach an - wir können das für Sie neu planen.

  • Fügen Sie eine Beschreibung und den Wert Ihrer Waren hinzu
  • Ihrer Sendung muss eine Handelsrechnung oder auch Packliste genannt, beigefügt werden - dies ist ein Dokument, das den Inhalt und den Wert der von Ihnen gesendeten Waren enthält. Sie können diese Informationen während des Buchungsprozesses eingeben. Die Handelsrechnung wird nach Abschluss der Buchung erstellt. Wir empfehlen Ihnen, eine detaillierte Liste der Waren in Ihrem Paket zusammen mit dem Wert anzugeben. Dies ist besonders wichtig für Sendungen, die außerhalb der Europäischen Union verschickt werden.

    Es ist auch wichtig zu wissen, was Sie über unsere Dienste versenden können und was nicht. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Absender, dafür zu sorgen, dass der Inhalt Ihrer Sendung akzeptabel ist. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Informationsseite Gefährliche, gefährliche und verbotene Gegenstände. 

  • Warencodes
  • Unabhängig davon, ob Sie Waren importieren oder exportieren, müssen Sie bei internationalen Sendungen außerhalb der EU Warencodes in Ihre Zollrechnung angeben, damit Ihre Waren effizient durch den Zoll gehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie die richtige Warencodes wählen.

  • Drucken Sie Ihre Dokumente aus
  • Sobald Ihre Buchung bei uns abgeschlossen ist, werden Ihnen Ihre Unterlagen per E-Mail zugesendet und sind zudem in Ihrem Benutzerkonto jederzeit verfügbar. Sie müssen gedruckte Kopien der Versandetiketten und Handelsrechnungen vorweisen, damit der Fahrer die Sendung mitnehmen kann. Sie haben keinen Zugang zu einem Drucker? Rufen Sie uns an und wir können Ihnen die Versanddokumente zukommen lassen (nur für deutsche Adressen).

nach oben
Cookie Einstellungen