Transglobal Express
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

UPS

Allgemeine Informationen

Seit UPS 1907 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde, hat sich das Unternehmen inzwischen zu einem der weltweit führenden Tür-zu-Tür-Kurier- und Logistikunternehmen etabliert. UPS liefert im Durchschnitt mehr als 16 Millionen Pakete und Dokumente pro Tag aus. Wir sind stolz darauf, vier verschiedene Dienstleistungen von UPS zu stark reduzierten Preisen anbieten: UPS Standard®, UPS Expedited, UPS Express und UPS Express Saver®.

Nachstehend finden Sie eine Übersicht unserer UPS Servicearten:

Service Geeignet für: Information DE Europa Rest der Welt
UPS Express Saver (Envelope)
  • Dokumente (ausschließlich)
Dokumente müssen in einem gekennzeichneten UPS Envelope verpackt sein und dürfen nicht mehr als 1 kg wiegen. Die Briefumschläge haben ein ungefähres Maß von 335 x 225mm und können bis zu 150 Blätter vom 90g/m² A4 Papier tragen.
reguläre Laufzeit (DE)*Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr wird in den meisten Städten innerhalb Deutschlands angeboten. Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen wird von uns garantiert (exkl. für deutsche Inseln).
reguläre Laufzeit (Europa)*Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr wird in den meisten Großstädten Europas angeboten.
reguläre Laufzeit (Rest der Welt) *Nordamerika: Zustellung bis 12:00 Uhr des zweiten Werktags nach Abholung zu den meisten Adressen Asien: 2-3 Tage (bis 10:30 Uhr oder 12:00 Uhr zu ausgewählten Destinationen)Rest der Welt: Zustellzeit hängt von Abhol- und Zustellort ab.
UPS Express Saver
  • Dokumente 
  • Pakete
Premium Service in mehr als 215 Länder und Regionen weltweit.
reguläre Laufzeit (DE)*Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr wird in den meisten Städten innerhalb Deutschlands angeboten. Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen wird von uns garantiert (exkl. für deutsche Inseln).
reguläre Laufzeit (Europa)*Zustellung am nächsten Werktag wird in den meisten Großstädten Europas angeboten.
reguläre Laufzeit (Rest der Welt) *Nordamerika: Zustellung im Laufe des zweiten Werktags nach Abholung zu den meisten Adressen Asien: 2-3 TageRest der Welt: Zustellzeit hängt von Abhol- und Zustellort ab.
UPS Express
  • Dokumente
  • Pakete
Premium Service in mehr als 60 Länder und Regionen weltweit.
reguläre Laufzeit (DE)*Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr wird in den meisten Städten innerhalb Deutschlands angeboten. Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen wird von uns garantiert (exkl. für deutsche Inseln).
reguläre Laufzeit (Europa)*Zustellung am nächsten Werktag bis 10:30 Uhr oder 12:00 Uhr wird in den meisten Großstädten Europas angeboten.
reguläre Laufzeit (Rest der Welt) *Nordamerika: Zustellung am nächsten Werktag bis 10:30 Uhr oder 12:00 Uhr wird in den meisten Großstädten angeboten.Asien: 2-3 Tage (bis 10:30 Uhr oder 12:00 Uhr in ausgewählte Gebiete)Rest der Welt: Zustellung am nächsten Werktag wird in den meisten Großstädten Europas angeboten.
UPS Expedited
  • Dokumente
  • Pakete
Für weniger dringende Sendungen zu Zielen außerhalb Europas. N/A N/A
reguläre Laufzeit (Rest der Welt) *Zustellzeit hängt von Abhol- und Zustellort ab.
UPS Standard
  • Dokumente
  • Pakete
Für weniger dringende Sendungen zu Zielen innerhalb Europas.
reguläre Laufzeit (DE)*Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen wird von uns garantiert (exkl. für deutsche Inseln).
reguläre Laufzeit (Europa)*1-5 Tage, Zustellzeit hängt von Abhol- und Zustellort ab.
N/A

*Wenn Sie einen unserer Services buchen möchten, wird Ihnen die voraussichtliche Laufzeit während des Buchungsvorgangs angezeigt. Diese Auskunft ist eine Schätzung die auf den Versand zwischen großen Metropolen basiert und von Dienst zu Dienst variiert.

Transglobal Express garantiert Ihnen dieselben Laufzeiten wie UPS. Bitte überprüfen Sie vorab die Laufzeiten direkt beim Dienstleister, um zu erfahren, ob eine Garantie angeboten wird. Garantierter Service ist nicht in allen Gebieten verfügbar und trifft nicht auf Sendungen zu, die sich auf Pakete beziehen, auf die Gebühren für zusätzliche Handhabung oder für Übergrößen anfallen. Planmäßige Werktage und Lieferpläne werden gelegentlich aufgrund von Änderungen bei der Verteilung und dem Volumen überarbeitet. Der Service in einigen Außengebieten kann darüber hinaus zusätzliche Tage für die Zustellung beanspruchen. Die derzeitigen planmäßigen Zustellungen, die Verfügbarkeit des Services sowie Informationen über den Service und eine Beschreibung der UPS-Service-Garantie finden Sie in der UPS-Service- und Tariftabelle. Bestimmte Güter und Sendungen mit hohen Warenwerten können zusätzliche Tage zur Zollabfertigung erfordern.

Einschränkungen Größe & Gewicht

Einschränkungen hinsichtlich der Größe und des Gewichts Ihrer Sendung variieren vom Zielort. Die nachfolgenden Informationen sind daher nur als Richtlinie zu verstehen:

  • Maximal empfohlenes Gewicht pro Packstück: 70 kg in die meisten Gebiete
  • Maximale Abmessungen pro Packstück: 325cm Umfang*
  • Maximale Länge: 270cm

*Der Umfang wird berechnet, indem die beiden kleineren Dimensionen addiert, mit 2 multipliziert und anschließend zur längsten Dimension hinzugefügt werden (z. B. 1 Paket 40 x 30 x 60 cm = (40 + 30) x 2 = 140 + 60 = 200 cm „Umfang“).

Volumengewicht

Für Ihre Sendung wird Ihnen entweder das tatsächliche Gewicht oder das Volumengewicht berechnet.

Das Volumengewicht wird nach der Dichte des Paketes berechnet, wobei das tatsächliche Gewicht das physische Gewicht des Pakets ist. Bei Luftfracht erfolgt die Abrechnung auf Basis des Volumengewichts, sofern dieses das tatsächliche Gewicht in KG überschreitet. Das Volumengewicht gibt an, wie viel Raum ein Paket im Vergleich zu seinem Gewicht im Flugzeug einnimmt.

UPS kalkuliert das Volumengewicht, indem die Maße des Paketes (Länge x Breite x Höhe; jeder Wert auf den nächsten ganzen Zentimeter gerundet) in cm durch 5000 geteilt werden.

Zum Beispiel:

Service Paketgewicht tatsächliches Gewicht Abmessungen Divisor Volumengewicht berechnetes Gewicht
UPS Standard® 10kg 10kg 50 x 30 x 20cm 5000 6kg 10kg
UPS Standard® 10kg 10kg 50 x 60 x 40cm 5000 24kg 24kg

Zuschläge

Kategorie Beschreibung Gebühr
Aussengebiet Zuschlag - Zustellung / Abholung Wird angewendet, wenn Ihr Zustellort als Außengebiet eingestuft wird. 0,45 € pro kg bzw. mind. 21,45 € pro Sendung
Zuschlag abgelegenes Gebiet Für jede Zustellung in einem Gebiet oder einer Region, welche(s) außerhalb des üblichen UPS Servicebezirkes liegt, wird ein Zuschlag erhoben. Bitte überprüfen Sie hier. 0,56 € pro kg bzw. mind. 26,95 € pro Sendung
Privatzustellung Für Zustellungen an Privatadressen. 2,10 € pro Sendung
Zusätzliche Handhabung Gilt für:
  • Pakete mit einer Länge über 150 cm oder Pakete, deren zweitlängste Seite 76 cm überschreitet.
  • Jedem Paket, das mehr als 32kg wiegt.
  • Artikel, die nicht in Karton verpackt wurden oder sich in einer Metall- oder Holzkiste befinden.
  • Gegenstände in zylindrischen Behältern, wie zum Beispiel Fässer, Eimer, Kanister oder Reifen, die nicht vollständig in einer Verpackung aus Wellpappe eingeschlossen sind.
  • Jedes Paket einer Sendung, dessen durchschnittliches Gewicht mehr als 32 kg beträgt und dessen genaues Gewicht nicht auf den Versanddokumenten angegeben wurde oder das nicht über das automatische UPS Paketsystem bearbeitet werden kann.
10,10 € pro Paket
Zuschlag für große Pakete Wird angewendet bei jedem Paket, welches über den Umfang von 330 cm oder über 70 kg hinausgeht (siehe unten). 43,20 € pro Sendung
Anschriftenberichtigungen Wird angewendet, wenn Ihre Zustelladresse während des Versandes geändert werden muss. 5,80 € pro Sendung
Weitergabegebühr für Zölle und Steuern Wird angewendet, um die Zollgebühren dem Absender statt dem Empfänger zu belasten. 17,90 € pro Sendung
Unterschrift wird benötigt Wird angewendet, wenn eine Unterschrift benötigt wird bei Zustellungen an Privatadressen. 1,05 € pro Sendung

Bitte beachten Sie, dass alle Zuschläge auf Sendungen innerhalb der EU der Umsatzsteuer unterliegen.

Verbotene Gegenstände

  • Unsere Liste der gefährlichen & verbotenen Artikel, sowie solchen, die nur auf eigenes Risiko versendet werden, finden Sie hier.
  • Falls Sie sich nicht sicher sind, ob es möglich ist Ihre Waren zu versenden, kontaktieren Sie bitte unser Customer Service Team über unseren Online Chat, per E-Mail oder Telefon (069 905 067 80 9:00-17:30 Uhr Mon-Fr).

 

Back to the top