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Eine Studie, die vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt wurde, hat angezeigt, dass deutsche Shopper sich mehr persönliche Beratung beim Onlineshoppen wünschen. 

Während die ersparte Zeit beim Einkauf im Internet von Franzosen, und die Möglichkeit, zu jeder Tageszeit einzukaufen von Briten geschätzt wurde, geht es den Deutschen vorrangig um den Komfort. Rund 80 % der deutschen Verbraucher tätigen momentan ihre Einkäufe von Zuhause aus. Zwei Drittel (68 %) gaben zudem an, dass sie Preise im Internet für billiger halten als im Geschäft und Anbieter gerne selber vergleichen, bevor ein Kauf getätigt wird. 

Jedoch beklagen 59 % den Mangel an persönlicher Beratung und bedauern, dass durch die fehlende Kommunikation zwischen Dienstleister und Verbraucher oft Misstrauen aufkommen kann.

Beratung fehlt beim Online-Einkauf

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Quelle: e-Commerce Vision

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