Der Umsatz der französischen Muttergesellschaft von DPD stieg im Jare 2016 auf insgesamt 6,2 Milliarden €.
Die Entwicklungen in den digitalen Services für Paketzustellungen wurden als besonders ausschlaggebend bewertet, so DPD-CEO Boris Winkelmann:
„Mit einer konsequenten Ausrichtung auf digitale Services beim Paketversand konnten wir unser hohes Wachstumstempo in Deutschland und Europa bestätigen”. Zum Beispiel gewann die von DPD entwickelte Serviceapp im Juni 2016 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Des Weiteren erlaubten eine Anzahl von Akquisitionen mehr Wachstum. Geopost übernahm unter anderem DPD Russia, Italiens Expressversandservice BRT und Frankreichs Biologistic (Vorreiter im temperaturgeführten Pharmazeutik-Transportwesen). Winkelmann fuhr fort:
„Als Innovationstreiber hat DPD Deutschland nicht nur weitere Marktanteile im boomenden 2C-Segment hinzugewonnen, sondern auch die führende Position im B2B-Paketversand gefestigt.“
DPD ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Akteur im europäischen Paketzustellungsmarkt. Das Volumen im B2C-Sektor ist 2016 um ganze 21,8 Prozent gestiegen.
DPD-Muttergesellschaft Geopost freut sich über Wachstum
Quelle: DPD; Verkehrsrundschau
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