Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Am 3.3. 2017 unterzeichneten Vertreter der DHL Group und des Bundesministeriums der Verteidigung eine Vereinbarung zur gegenseitigen Kooperation.

Hiermit werden Ex-Soldaten/-innen nachhaltige Positionen und langfristige Perspektiven in einem weltweit führenden Logistikunternehmen geboten und DHL privilegierter Zugang zu hoch qualifizierten Arbeitskräften ermöglicht. 

Jürgen Gerdes, Konzernvorstand der Deutsche Post DHL Group kommentierte: 

"Gerade vor dem Hintergrund eines stark wachsenden Paketmarktes sind wir immer auf der Suche nach zuverlässigen, motivierten und gut qualifizierten Mitarbeitern. Daher freue ich mich sehr, dass wir unsere seit vielen Jahren bestehende, erfolgreiche Feldpost-Partnerschaft mit der Bundeswehr nun für beide Seiten gewinnbringend erweitern können"

Die Kooperation solle sich in Informationsveranstaltungen und Vermittlungsangeboten widerspiegeln. 

Jährlich beenden 10.000 bis 15.000 Soldatinnen und Soldaten ihre militärische Laufbahn und steigen in den zivilen Arbeitsmarkt ein. Deutsche Post DHL will dagegen bis 2020 allein in der Paketzustellung 10.000 neue Arbeitsplätze kreieren. 

 

DHL bietet Ex-Soldaten Arbeitsplätze an
DHL trifft Vereinbarung mit Bundesministerium für Verteidigung

Quelle: DHL Deutsche Post

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen