Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Nach einem Unfall in Arizona (USA), in dem ein Uber-Fahrzeug involviert war, den Zusammenstoß jedoch nicht verursacht haben soll, stoppte der Mitfahrgelegenheitskonzern Anfang dieser Woche alle autonomen Fahrzeuge. Diese sind mittlerweile jedoch wieder im Verkehr unterwegs. 

Laut der Polizei in Tempe hatte der Fahrer des anderen Autos die Vorfahrt genommen. Es gab keine Verletzten, auch weil kein Passagier/Fahrer im Uber-Auto anwesend war. In Arizona sowie Pittsburgh werden Fahrgäste auch in selbstfahrenden Autos befördert. Die Anzahl solcher Fahrzeuge solle sich auf rund ein Dutzend belaufen. 

Die Einführung der autonomen Fahrzeuge war für Uber nicht reibungslos verlaufen. Letztes Jahr hatte sich bereits in San Francisco ein Unfall ereignet: Ein Uber-Fahrzeug nahm eine rote Ampel nicht wahr und überquerte eine Fußgängerkreuzung. Da der Konzern im Dezember 2016 die selbestfahrenden Autos ohne Erlaubnis in den Verkehr im US-Bundesstaat Kalifornien eingebracht hatte, musste der Probelauf nach Arizona verlegt werden. 

Quelle: Tagesschau

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen