Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Versandetikette, Lieferscheine, Zollbriefe – zu einer Paketsendung gehören Dokumente, eines wichtiger als das andere. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, fassen wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammen.

Nach Ihrer Buchung mit unserem Versandservice von Transglobal Express erhalten Sie, je nachdem für welchen Service Sie sich entschieden haben, DHL, UPS, TNT oder USPS, verschiedene Dokumente zum Download oder per E-Mail.

Versandetikette/Versandscheine:

Egal welchen Versandservice Sie wählen, Versandetikette sind das A und O Ihrer Sendung und ohne diese wäre Ihre Sendung buchstäblich verloren. Daher ist es besonders wichtig, Ihr Versandetikett gut sichtbar an Ihrem Paket anzubringen, egal ob es sich um eine private oder gewerbliche Dokumenten- oder Paketsendung handelt. Außerdem sollten Sie ein weiteres Exemplar des Versandscheines für Ihre Unterlagen und als Nachweis Ihrer Sendung behalten. Sollten Sie Probleme haben, Ihre Versandetikette zu drucken, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir senden Ihnen die Versandscheine gerne zu.

Versanddokumente

Abholmanifest:

Das Abholmanisfest sollte ausgedruckt und vom Fahrer bei der Abholung bzw. bei der Abgabe an einem Depot von einem Depot-Mitarbeiter unterschrieben werden. Behalten Sie es als Nachweis Ihrer Sendung.

 

Packliste:

Eine Packliste, auch Handelsrechnung genannt, ist dann notwendig, wenn Sie Artikel außerhalb der EU versenden. Sie können entweder unsere oder Ihre eigene Packliste verwenden. Eine Vorlage zum Download finden Sie unter Benötigte Versanddokumente auf unserer Website. Für die meisten Versandservices außerhalb der EU benötigen Sie vier Exemplare Ihrer Packliste, die Ihrem Paket beigefügt werden müssen.

Versanddokumente

 

Ausfuhrgenehmigung:

Bei einem Warenwert von mehr als 1000 Euro müssen Sie Ihrer Sendung, wenn sie außerhalb der EU verschickt werden soll, eine Ausfuhrgenehmigung beilegen. Sie können diese beim deutschen Zoll beantragen, der Ihnen dazu außerdem noch weitere Informationen und Details zu diesem Dokument bereitstellen kann.

Weitere Informationen zu Ihren Versanddokumenten finden Sie auf unserer Website. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen gerne weiter!

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen