Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die Supermarktkette Asda hat eine neue Paketabholstelle vorgestellt und in einer ihrer Filialen in Manchester, Großbritannien, installiert. Dabei handelt es sich um einen automatisierten Paketsammelturm, an dem Empfänger ihr Paket selbst abholen und quasi als Paketautomat nutzen können.

Dieser Paketautomat soll leicht zu bedienen sein und sogar Retourpakete annehmen können. Um sein Paket abzuholen, müssen Kunden lediglich ihren Barcode scannen und in weniger als einer Minute soll das bestellte Paket bereit liegen.

Online bestellen

Die automatisierte Paketabholstelle wurde bereits in den USA entwickelt, getestet und umgesetzt. Handelsriese Walmart hat seine Paketautomaten bereits seit einigen Jahren in den USA im Einsatz und mittlerweile dort mehr als 1000 Pakettürme installiert. Die Chancen scheinen gut zu stehen, dass die automatisierten Paketabholstellen auch in Großbritannien positiv angenommen werden.

Seit Einführung des Paketautomaten im Manchester Asda Supermarkt hat die Filiale gute Resonanz auf den schnellen Service erfahren. Der Paketturm wurde Ende letzter Woche installiert und hat bereits 1500 Kunden vor Ort bedient.

Quelle: retailgazette.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen