Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die EU hat angekündigt, dass bis zum Jahr 2030 alle Kunststoffverpackungen recyclebar sein müssen. Das soll helfen, die Umwelt zu entlasten, der durch Einweg- und nicht wiederverwertbaren Plastikverpackungen nicht nur in Europa, sondern weltweit, geschadet wird.

Nach den neuen Plänen sollen alle Kunststoffverpackungen recyclebar und Einweg- sowie Mikrokunststoffe, z.B Einweg-Füllchips, die Hohlräume in unseren Paketen füllen, reduziert werden. Momentan werden 25 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle allein in Europa erzeugt, aber nur weniger als 30 Prozent davon werden recycelt.

Recycle

Die neue Kunststoffstrategie der EU zielt darauf ab, nicht nur Kunststoffe zu recyceln, sondern vor allem neue Wege zu finden Plastikprodukte neu zu designen und zu nutzen. Ziel ist es, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig den Grundstein für eine neue Kunststoffwirtschaft zu legen.

Für den Paketversand, kommerziell und privat, kommen Luftpolsterfolie, Paketklebeband, Versandsäcke und andere Formen von Kunststoffverpackungen momentan täglich zum Einsatz und werden in vielen Fällen nicht wiederverwendet oder gar recycelt. Die entsprechende Gesetzeslage dazu soll sich also bis 2030 ändern. Das bedeutet aber nicht, dass wir bis dahin warten müssen, um unsere Sendungen und Pakete umweltfreundlicher zu verschicken. Selbstverständlich gibt es heute schon Möglichkeiten Ihre Artikel umweltfreundlich zu verpacken. In unsrem Blogartikel „Wie kann ich mein Paket umweltfreundlich verpacken?“ können Sie die wichtigsten Infos und Tipps und Tricks zu einem grüneren Versand nachlesen.

Quelle: tamebay.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen