Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Gefrorene, gekühlte und nicht-gekühlte Produkte können seit neuem in nur einem Karton verpackt und verschickt werden. Thimm hat eine neue Versandverpackung auf den Markt gebracht und ermöglicht damit den Transport von Produkten, die auf mehreren und unterschiedlichen Temperaturzonen gehalten werden müssen.

Die Verpackungsinnovation ist in mehrere Zonen gegliedert, die sich zum Beispiel für den Versand von temperaturempfindlichen Lebensmitteln oder Medizinprodukten eignet. Versandkombinationen mit temperaturunempfindlichen Produkten ist ebenfalls möglich.

Verpackung

Wie funktioniert die neue Verpackung?

Die Verpackung selbst besteht aus einer zweiteiligen Umverpackung mit einer Schicht aus Polyethylen und speziellen Einlagen für unterschiedliche Temperaturzonen. „Die Polyethylenschicht schützt dabei vor Feuchtigkeit wie zum Beispiel Kondenswasser. Eine besondere Falttechnik sorgt für eine schnelle Aufstellung der Box. Die Temperaturzonen werden über die Einlagen erzeugt.

Ungekühlte Artikel werden in die Einlage aus Wellpappe gepackt, die außerdem als Basis für die anderen Temperaturzonen dient. Als Isolator fungiert eine Decke aus Naturfasern umschlossen von einer Polyethylen-Folie. Um die Zieltemperatur unter drei Grad Celsius zu halten, werden wasserbasierte Kühlakkus verwendet. Für die gefrorenen Produkte und um eine Temperatur von -18 Grad Celsius zu erreichen, setzt man Trockeneis ein. Die Kühlung soll bis zu 48 Stunden aufrecht erhalten bleiben.

Da die Verpackung hauptsächlich aus Wellpappe besteht, ist sie eine nachhaltigere und umweltfreundlichere Methode als Styropor oder Kunststoff.

Quelle: neue-verpackung.de

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen