Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Dieselfahrverbote und autofreie Innenstädte fordern nach einer Citylogistik der Zukunft und Dachser macht sich bereit dafür. Der deutsche Logistikriese Dachser ist üblicherweise mit seinen großen LKWs auf Autobahnen und Landstraßen vertreten und bewegt seine Sattelzüge durch ganz Deutschland, Europa und die Welt.

Transport Logistik

Jetzt will Dachser seine Logistik- und Transportlösungen ausbauen und testet dafür Elektro-Trucks und akkuangetriebene Lastenräder. Eine Vision des Logistikunternehmens ist zum Beispiel Palettenlieferungen nicht nur ans Lager, sondern bis an die Ladentüre zuzustellen und das mit speziell entwickelten Fahrzeugen, mit denen man die Paletten einfach durch die Fußgängerzonen ziehen kann. Diese sogenannten Pedelecs kommen bereits vereinzelt zum Einsatz und zwar in Deutschland (Stuttgart) und in Dänemark (Kopenhagen).

Dachser will neue Citylogistik-Lösungen finden und ist mit seinen Entwicklungen wohl auf einem guten Weg dahin. Für Dachser und den Großtransport von Gütern gäbe es bislang aber noch keine passende Alternative zu den Dieselfahrzeugen, da diese mit Leistungsfähigkeit und Kosten noch nicht effektiv und kosteneffizient ersetzt werden können.

Quelle: all-in.de

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen