Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

E-Bikes als Versandmittel setzen zum Überholen an. Wie berichtet testet UPS seine Lastenräder nun auch in Paris und hat mit umweltfreundlicheren Zustelllösungen schon einige Städte in Deutschland erobert. Ob mit neuem Lastenrad von der Firma Rytle oder mit eigens entwickelten elektrischen Lieferwagen von UPS selbst, der Versandriese sagt N E I N zu erhöhten Abgaswerten in Innenstädten und ein dickes J A zu neuen innovativen und umweltfreundlicheren Zustellmethoden im urbanen Raum.

Umweltfreundliche urbane Logistik ist die Logistik der Zukunft. Städte in Belgien, Irland, Italien, Österreich, Großbritannien, Frankreich und auch in den USA profitieren schon jetzt von Zustellungen zu Fuß, per Anhänger oder elektrisch angetriebenen Lastenrädern.

E-Bike

(Bildquelle: Bikelecing)

Die spanische Post will nun auch auf den elektrischen Zug springen, testet E-Bikes für Post- und Paketzustellungen und sagt dem überfüllten Innenstadt-Verkehr den Kampf an. Die neuen E-Bikes der spanischen Post kommen auf drei Rädern und sind mit einem Elektromotor ausgestattet. Mit einem Ladevolumen von 550 Litern und einem 250 Watt starkem Motor soll das E-Bike eine Reichweite von 60 Kilometern abdecken, bevor der Akku aufgeladen werden muss.

Die elektrisch angetriebenen Lastenräder kommen in Madrid, Sevilla, Malaga, Cordoba und Granada zum Einsatz und werden bereits seit Anfang des Jahres in den genannten Städten getestet. Vor allem in schwer erreichbaren Fußgängerzonen, und in Bereichen, die besonders menschenüberfüllt sind, sollen die elektrischen Dreiräder den Verkehr entlasten und Zustellungen erleichtern.

Quelle: heise.de

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen