Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Zwei UPS-Mitarbeiter sind bei einer Explosion in der UPS Wartungsanlage für Fahrzeuge in Lexington, Kentucky, USA, leicht verletzt worden. Das Gebäude der Einrichtung wurde dabei stark beschädigt.

UPS äußerte sich zu dem Vorfall und sagte, dass ein Gasleck von den Propanbehältern innerhalb eines der Anhängers der Fahrzeuge für die Explosion verantworlich sein soll. Der tatsächliche Grund für die Explosion werde aber noch geprüft.

Laut UPS seien zwei Mitarbeiter leicht verletzt und ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Sechs weitere Menschen sind aufgrund von Vorsorgemaßnahmen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden. Der Betrieb wurde vorübergehend eingestellt. Bis dato ist noch unklar, bis wann der Betrieb wieder aufgenommen werden sollte und wie viel Frachtvolumen durch die Explosion beschädigt wurde.

Der größte Schaden am Gebäude verursacht durch die Explosion soll Teile der Wände und des Daches betreffen. Man geht bei der Explosion in der UPS Anlage von einem Unfall aus.

Das Gebäude wurde vollständig evakuiert.

Quelle: reuters.de

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen