Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
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UPS, eines der größten Versandunternehmen weltweit, nutzt künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Big Data zu seinem Vorteil.

In Theorie könnte eine Stunde pro Tag und pro Fahrer weniger zu Einsparungen von bis zu 50 Millionen US-Dollar pro Jahr führen. Das klingt nach einem plausiblen Anreiz für UPS neue und innovative Technologien einzuführen.

UPS künstliche Intelligenz

UPS betreibt sein Netzwerk in mehr als 220 Ländern und Gebieten, in dem durchschnittlich 96 000 UPS-Fahrzeuge auf der Straße rund 19 Millionen Päckchen und Pakete transportieren. Dabei investiert UPS eine Milliarde US-Dollar jährlich in neue Technologien. So will das Versandunternehmen sicherstellen, dass Effizienz und Kundenservice auf dem neuesten Stand sind und dass die ständig steigende Nachfrage nach einer möglichst schnellen Paketlieferung bedient wird.

In Bezug auf künstliche Intelligenz im Kundenservice setzt UPS bereits Chatbots ein, den so genannten UPS Bot. In einem Onlinechat antwortet der Bot selbständig auf simple Kundenanfragen.

Desweiteren bietet UPS seinen My Choice-Alert an. Kunden können dadurch entscheiden, wie, wo und wann die Zustellung nach Hause erfolgen soll.

Quelle: forbes.com

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