Rakuten in Japan hat eine Reihe von Initiativen angekündigt, um seine Vision des "One Delivery"-Logistikservices zu unterstützen.
Rakuten sagte, dass seine One Delivery-Vision den Ausbau seines umfassenden Logistikservices für Händler auf dem Rakuten Ichiba-Marktplatz von der Lagerung bis zur Auslieferung weiter beschleunigen und einen reibungslosen Ablauf für Kunden von der Bestellung auf dem Online-Marktplatz bis hin zum Erhalt des Produkts sicherstellen wolle.
Sowohl das Netz der Fulfillment-Center soll erweitert als auch die Effizienz innerhalb des Fulfillments gesteigert werden. Dafür sollen erhöhte Automatisierung, Reduzierung des Personalbedarfs und Bestandsoptimierung mithilfe von Bestellprognosen, die mit auf Rakuten-Einkaufsdaten und KI-Technologie basieren, sorgen.
Rakuten will außerdem sowohl die Kapazität seiner bestehenden Fulfillment-Center in Ichikawa, Chiba und Kawanishi, Hyogo, erhöhen als auch neue Zentren bauen.
Quelle: Rakuten
Hier finden Sie uns auf Social Media...