DPD hat einen neuen Predict Service für Rücksendungen und deren Abholungen eingeführt. Privatkunden sowie Unternehmen können von diesem Service profitieren.
Der Service sieht wie folgt aus: Der Kunde arrangiert eine Abholung seiner Rücksendung. Diese wird dann abgeholt und entweder zu einem Depot (oder einem Dritten) geliefert. Am Vorabend der Abholung erhält der Kunde eine SMS oder E-Mail mit den Details zum genaueren Abholtermin. Eine weitere Nachricht mit der Info des einstündigen Zeitfensters folgt am Tag der Abholung.
Damit soll die Chance einer erfolgreichen Abholung beim ersten Versuch erhöht werden.
Eric Dietz, CEO von DPD Niederlande, kommentierte, dass nach der erfolgreichen Einführung von Predict für Zustellungen DPD nun auch den Service für Retouren starte. Durch den proaktiven Nachrichtenservice könnten Kunden deren Kunden einen zusätzlichen Service bieten. Dies erleichtere jedem Glied der Kette die Rückgabe von Paketen und erhöhe die Chance auf einen erfolgreichen ersten Abholversuch.
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