Lufthansa Cargo hat ein postives Ergebnis in Q2 verzeichnet.
Der Logistikbereich der deutschen Lufthansa Cargo steigerte den Gesamtumsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 12,1 Prozent auf 660 Millionen Euro. Grund für den Anstieg ist ein erhöhtes Frachtaufkommen von 0,5 Prozent auf 2,6 Milliarden Tonnenkilometer sowie marktweite Preiserhöhungen.
Im Laufe des Quartals hat die Lufthansa Cargo sowohl ein Effizienzprogramm umgesetzt als auch in digitale Lösungen investiert. Lufthansas Ziel bis Ende 2018 nachhaltig 80 Millionen Euro einzusparen, ist bereits fast erreicht. Seit Januar 2018 wird bei Lufthansa Cargo der Fokus auf Themen der digitalen Transformation weiter verstärkt. Der Fokus liegt auf Prozessautomatisierung, Konnektivität und neue Geschäftsmodelle.
Langfristig gesehen profitieren die Kunden von mehr Transparenz, Schnelligkeit, besserer Qualität, mehr Flexibilität und höherer Effizienz.
Lufthansa Cargo gab außerdem bekannt, dass sie zwei Boeing 777-Frachter zunächst als Kapazitätserweiterung, später als Ersatz für ältere MD-11-Flugzeuge bestellt hat.
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Quelle: aircargonews.net
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