Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL sponsert einige der größten Fußballvereine und -meisterschaften der Welt. Selbst organisiert DHL jedes Jahr eine Reihe von Turnieren, bei denen DHL-Mitarbeiter vor Ort im Vorergrund stehen. Die Turniere von DHL unterstützen dabei, ein Netzwerk von Mitarbeitern in mehr als 200 Ländern miteinander zu verbinden.

Zum Beispiel veranstaltet DHL Express den DHL Asia Cup. Dabei handelt es sich um ein asienweites Mitarbeiter-Fußball- und Cheerleading-Turnier. Mehr als 1000 DHL-Mitarbeiter nahmen an den Fußball- und Cheerleader-Wettbewerben teil - dieses Jahr in Singapur.

R.S. Subramanian, Country Manager, DHL Express in Indien, sagte, dass das Unternehmen mehr als 3 000 Mitarbeiter in Indien habe und den Sport nutze, um Menschen emotional zu begeistern. Es sei ein Fest für 22 Fußball- und 20 Cheerleader-Teams aus der gesamten Region. Die Mitarbeiter hätten monatelang vor dem Turnier trainiert.

 

DHL Express

Für die Veranstaltung in Singapur besuchten die Teams sogar ein Bootcamp in Mumbai. Das Cheerleader-Team wird von einem speziell dafür eingesetzten Choreografen ausgewählt und trainiert.

Subramanian fügt hinzu, dass mit dem Verschwinden von Arbeitsplatzhierarchien emotionales Engagement Menschen einander näher brächte und Teamwork fördere. Gewinnen sei nicht das Ziel, sondern Mitarbeiter zu motivieren und Verbindungen zu knüpfen.

Quelle: livemint.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen