Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Luftfrachtkunden können schon bald ihre Sendungen tracken. Wie? Via  Bluetooth.

Delta Cargo und Cathay Pacific wollen Bluetooth in Unit-Load-Geräte implementieren, so dass eine Echtzeit-Verfolgung nun über den Flughafen hinaus auf Kundenanlagen ausgedehnt werden könnte. Das Service Feature könnte ab Januar nächsten Jahres verfügbar sein.

Luftfracht

Die Technologie hilft nicht nur beim Tracking, sondern wirkt auch der Papierdokumentation beim Verladen entgegen, da der Prozess rein digital ablaufen würde.

Delta hat die Bluetooth-Tracking-Technologie an 80 Lagerstandorten von Fluggesellschaften eingesetzt. 70 weitere sollen folgen. Fast 40 Prozent seiner ULD-Flotte ist mittlerweile mit Bluetooth-Asset-Trackern ausgestattet.

Auch Cathay Pacific am Bluethooth dran und hat sich mit ULD-Partner Unilode zusammengetan. Ihre Version wurde bereits in Melbourne erfolgreich getestet.

Quelle: theloadstar.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen