Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL Global Forwarding hat im dritten Quartal Umsatz- und Ergebnisverbesserungen verzeichnet trotz des Rückgang des Luftfrachtvolumens.

Der Rückgang des gesamten DHL-Luftfrachtvolumens lag bei 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies ist das dritte Quartal in Folge, in dem das Unternehmen einen Rückgang seines Luftfrachtvolumens verzeichnet.

DHL Versand

Viele Konkurrenten erzielten allerdings eine Steigerungen der Luftfrachtzahlen: Kühne+Nagel zeigte einen Anstieg der Luftfrachttonnagen um 16 Prozent, Panalpina um 4 Prozent und DSV Air & Sea um 10 Prozent. Allgemein soll der Luftfrachtmarkt um rund 4 Prozent gewachsen sein.

"Der DHL-Konzern Deutsche Post ist weiterhin in guter Verfassung, unsere fundamentalen Wachstumstreiber sind intakt. Dies zeigt sich insbesondere in der weiterhin guten Entwicklung unserer Geschäftsbereiche DHL Express, Global Forwarding, Freight und Supply Chain im dritten Quartal. Wir stellen uns den Herausforderungen in unserer Division Post – ecommerce – Paket entschlossen und kommen bei der Umsetzung der angekündigten Maßnahmen zur Verbesserung der Produktivität und der Kostenstruktur gut voran. Die Ergebnisse werden bereits im kommenden Jahr deutlich sichtbar sein. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Ergebnisziele für 2018 und 2020 erreichen werden, obwohl die makroökonomischen Risikofaktoren in den letzten Monaten aufgrund von Handelsstreitigkeiten und Währungsschwankungen deutlich gestiegen sind", sagte Vorstandsvorsitzende des DHL-Konzerns Deutsche Post, Frank Appel.

Der Gesamtumsatz des DP DHL Konzerns stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent auf 14,8 Milliarden Euro und der Jahresüberschuss um 72,2 Prozent auf 186 Millionen Euro.

Quelle: aircargonews.net

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen