Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Italien hat einen neuen Hochgeschwindigkeitsfrachtdienst gestartet: Mercitalia Fast. Mercitalia Fast verbindet Caserta in Süditalien mit Bologna Interport im Norden. Die rund 550 Kilometer lange Strecke wird in drei Stunden und 30 Minuten bei 180 Kilometern pro Stunde zurückgelegt.

Fracht Italien

Transitzeiten wurden verbessert und auch die Umweltaspekte des Services sehen gut aus. Dadurch kann der Straßenverkehr nämlich um rund 9 000 Ladungen pro Jahr entlastet und die Kohlendioxidemissionen in der Atmosphäre um 80 Prozent reduziert werden.

Der italienische Minister für Arbeit und Soziales, Luigi Di Maio, sagte, dass die Hochgeschwindigkeits-Güterstrecke die Verbindungen zwischen den südlichen und transeuropäischen Strecken Italiens verbessern würde. „Wir machen den Warenverkehr in unserem Land schnell, sicher und umweltfreundlich“, so Di Maio weiter.

Quelle: smartrailworld.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen