Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL hat eine neue Initiative gestartet, um dem Mangel an LKW-Fahrern entgegenzutreten und begann mit dem Pilotprojekt an fünf DHL Standorten.

Damit will DHL den Fahrern und Fahrerinnen eine langfristige Karriereperspektive und modifizierte Berufsbilder mit vielfältigeren Einsatzmöglichkeiten bieten.

30 neue Arbeitsplätze wurden dafür in den deutschen DHL Niederlassungen in Maintal, Malsfeld, Koblenz, Sehlem und Erfurt geschaffen. Zu den Aufgaben der neuen Positionen gehören unter anderem Fahraufgaben zur Ergänzung der bestehenden Transportkapazitäten.

DHL Versand

(Bildquelle: Deutsche Post AG)

"Unsere Branche wird derzeit von einer ständig steigenden Transportnachfrage angetrieben, nicht zuletzt aufgrund des anhaltend starken Wachstums im E-Commerce. Obwohl wir über ausreichende Ladekapazitäten verfügen, stellen wir einen immer dringenderen Mangel an Fahrern fest. Mit unserer Initiative zur Fahrerrekrutierung haben wir dieses Problem nun mit Weitblick angegangen, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden weiterhin die Sicherheit und den Service bieten können, den sie von uns gewohnt sind", sagte Uwe Brinks, CEO von DHL Freight. 

Wenn sich das Pilotprojekt als erfolgreich erweist, möchte DHL Freight bis zu 500 neue Arbeitsplätze im Raum Europa schaffen.

Quelle: postalandparceltechnologyinternational.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen