Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DPD wird bis zum Sommer nächsten Jahres seine gesamte Flotte in Hamburg auf Elektrofahrzeuge umstellen. Das Versandunternehmen wird dabei wird eine Mischung aus Elektro-Vans und -LKWs sowie kleineren leichten Elektrofahrzeugen wie Rollern und Fahrrädern einsetzen und damit emissionsfrei in der Innenstadt ausliefern.

DPD Versand

(Bildquelle: DPD)

DPDs Pilotversuch bezieht sich vorerst nur auf die Hamburger Innenstadt, und zwar die Stadtteile Altstadt, Neustadt, Hafencity, St. Georg und Hammerbrook sowie Steinwerder und Kleiner Grasbrook. Man hofft auf wertvolle Einblicke in die langfristige Leistungsfähigkeit verschiedener elektrischer Modelle. Großflächige Abholung und Zustellung von Paketen für gewerbliche Verlader und Empfänger sind dabei besonders interessant.

DPD wird den VW e-Crafter und den Fuso e-Canter von Daimler für seine emissionfreien Lieferungen einsetzen. Die Elektroroller TRIPL stammen vom Hersteller EWII aus Dänemark, die Elektro-Cargo-Bikes vom Hersteller Radkutsche aus Deutschland.

Bei DPD Pilotversuch in Hamburg setzt DPD auf die Unterstützung von Zukunft.de. Die Initiative wurde von der Stadt Hamburg eingeleitet und zielt darauf ab, die Paketzustellung auf der letzten Meile zu emissionfrei zu machen. Generell arbeitet DPD tatkräftig daran, CO2-Emissionen im Rahmen des Pakettransportes und der -lieferungen zu senken.

Quelle: electrive.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen