Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die zunehmende Urbanisierung ruft nach Verbesserungen auf der letzten Meile, um den Erfolg des E-Commerce Sektors zu gewährleisten.

Bis 2030 werden mehr als 600 Millionen Menschen in urbanen Gebieten wohnen. Diese Zahl zu beliefern stellt eine große Herausforderung für Versandunternehmen dar.

Letzte Meile

(Bildquelle: Deutsche Post AG)

DHL und Euromonitor haben die vier wichtigsten Trends identifiziert, die den urbanen Liefertransport auf der letzten Meile prägen:

  • lokalisierte Zustellung
  • flexible Lieferungsnetzwerke
  • saisonale Logistik
  • sich entwickelnde Technologien

Außerdem wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen ihre Lieferketten an das sich ändernde Marktumfeld anpassen und Wettbewerbsvorteile erzielen können.

"Die letzte Meile wird immer mehr zum wichtigsten Feld in der E-Commerce-Lieferkette. Unternehmen müssen in diesem Bereich gezielte Strategien entwickeln, um effektiv konkurrieren zu können. Es geht nicht nur um den Transport, sondern um das Gesamtkonzept des Unternehmens bei der Bestandsverwaltung, die richtigen Artikel zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. DHL entwickelt zielgerichtete Lösungen, um E-Commerce-Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Endkunden schnell und effizient zu erreichen, vom maschinellen Lernen zur besseren Weiterleitung von Sendungen innerhalb von Städten bis hin zur Automatisierung unserer Zustellnetze", so Katja Busch, Chief Commercial Officer von DHL.

Quelle: logisticsmagazine.com.au

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen