Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die Niederlande landen auf Platz eins im jährlichen B2C E-Commerce Index der UN-Konferenz UNCTAD. Auf dem Siegertreppchen stehen noch Singapur und die Schweiz.

Niederlande Ecommerce

In diesem Jahr umfasst der Index 151 Länder. Die Länder werden nach mehreren Indikatoren geordnet, wie Lieferzuverlässigkeit, Anzahl an Internetnutzern und der sicheren Internetserver.

Die Niederlande waren im vergangenen Jahr auf Platz Vier und haben es diesmal an die Spitze geschafft. In der Kategorie sichere Server sind sie ganz oben mit dabei. „Sichere Server werden als Proxy für E-Commerce-Shops verwendet. Die Niederlande hatten 2016 über 40 000 reine Play-Online-Händler, den höchsten Wert in der Europäischen Union", zeigte die Studie.

Die Niederlande haben auch den zweithöchsten Anteil an Online-Käufern weltweit, nämlich 76 Prozent der Bevölkerung ab 15 Jahren.

Im vergangenen Jahr war Luxemburg die Nummer eins.

Quelle: ecommercenews.eu

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen