Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Nach einem deutlichen Anstieg des Luftfrachtwachstums im Zuge der Lageraufstockung im Jahr 2017 hat sich das Wachstum des Luftfrachtverkehrs im Jahr 2018 abgeschwächt.

Luftfracht

 

Rund 90 Prozent des grenzüberschreitenden E-Commerce zwischen Unternehmen und Verbrauchern wurden per Luftfracht abgewickelt. Das Wachstum im Luftverkehr schwächte sich ab, blieb aber weiterhin solide.

Dies deckt sich mit der nachlassenden Nachfrage, die auf Handelsspannungen und rückläufigen Import- und Exportaufträgen zurückzuführen ist. Der weltweite Güterverkehr, gemessen in Tonnenkilometern, wuchs 2018 leicht um 4,5 Prozent, verglichen mit 9,5 Prozent im Jahr 2017. Das internationale Segment des Güterverkehrs wuchs um rund 4,6 Prozent.

Quelle: internationalairportreview.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen