Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL wird seinen chilenischen E-Commerce-Bereich im April voraussichtlich schließen. Grund seien schwache Ergebnissen in einer der stabilsten und wohlhabendsten Volkswirtschaften Lateinamerikas, so Chiles Tageszeitung Diario Financiero.

Am 12. April schließt DHL sein E-Commerce-Bereich in Chile. Andere Paketzustellbereiche des Unternehmens bleiben aber weiterhin aktiv.

Versand nach Chile

E-Commerce gewinnt in Chile zwar mehr und mehr an Bedeutung. Der Sektor steckt aber in weiten Teilen Lateinamerikas noch in den Kinderschuhen. Dabei wird er gebremst durch eine schlechte Infrastruktur, Angst der Verbraucher vor Betrug und fehlende praktische Zahlungsmöglichkeiten. Das dämpft die Zahlen.

Die Paketzustellindustrie in Chile beschränkt sich weitgehend auf Business-to-Business-Transaktionen.

Quelle: euronews.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen