Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL Express plant den Einsatz von Güterschiffen auf der Themse. Die britische Abteilung von DHL Express arbeitet nun an einem ähnlichen Projekt wie in Amsterdam.

DHL Versand

 

DHL Express UK sagte dazu, dass ein Pilotprogramm mit dem Einsatz von Schiffen durchgeführt werde und eventuell auch die DHL Cubicycles genutzt werden könnten.

„Bei der Entwicklung des Kanalisationssystems Tideway werden mehr als 7 Millionen Tonnen Fracht per Binnenschiff bewegt. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um die Kapazität der Themse für die Nutzung als Frachtroute zu demonstrieren", sagte Peter Binham, Projektmanager für Fracht und Flotte bei Transport for London TFL. 

Sollte der Plan aufgehen, wäre DHL Express der erste Logistikdienstleister, der den Londoner Wasserweg nutzt.

Quelle: theloadstar.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen