Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die litauische Regierung hat Güterterminals in Vilnius und Kaunas geplant und als Projekte von nationaler Bedeutung ausgewiesen. Die Staatsbahn LG wurde mit deren Umsetzung beauftragt.

Fracht

Minister für Verkehr und Kommunikation Rokas Masiulis sagte, die Logistikzentren in Vilnius und Kaunas seien von strategischer Bedeutung. Vor allem ausländische Investoren sollen dadurch angezogen werden.

Das Terminal in Vilnius kostet 22 Millionen Euro und erstreckt sich über 26 Hektar. Es soll 2030 eröffnet werden und umfasst Logistik-, Lager- und Produktionsanlagen. Das Logistikzentrum in Palemonas am Stadtrand von Kaunas kostet 10 Millionen Euro und wird rund 12 Hektar messen. Es soll 2026 fertiggestellt werden.

Quelle: railwaygazette.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen