}

Alberto Nobis ist zum neuen CEO von DHL Express Europe ernannt worden und kehrte im Januar ins Global Management Board von DHL Express zurück.

Nobis war von 2009 bis 2012 Global CFO von DHL Express, bevor er 2013 in sein Heimatland Italien zog. Als CEO von DHL Express Italien trug Alberto Nobis dazu bei, das Wachstum der Division auf dem italienischen Markt voranzutreiben. Nobis hat die Verantwortung für Express Europe von John Pearson übernommen, der zum Global CEO von DHL Express wurde.

DHL Express Versand

„Für DHL Express sind Qualität und Wachstum die Säulen unseres bisherigen und zukünftigen Erfolgs", sagt John Pearson, Global CEO DHL Express. „Seit seinem Wechsel nach Italien als Geschäftsführer hat Alberto bewiesen, dass er sich auf beides zu konzentrieren kann. Seine Bemühungen, das Express Italien Geschäft an allen Fronten voranzutreiben, haben dazu beigetragen, dass Italien zu einem unserer größten Märkte wurde und wir weiterhin eine hohe Performance erwarten. Wir freuen uns darauf, dass Alberto mit seinem fundierten Fachwissen DHL Express 2019 und darüber hinaus auf die nächste Stufe seines europaweiten Wachstums führen wird."

Nobis verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei DHL Express, darunter hielt er mehrere Führungspositionen als CFO und CEO für den Deutsche Post DHL Konzern. In seiner neuen Funktion ist er für fast 50 Länder in Europa verantwortlich.

„Es ist eine große Ehre und eine spannende Herausforderung zugleich, zum CEO von DHL Express Europe ernannt zu werden. In dieser Position kann ich auf die jahrzehntelange Erfahrung, die ich bei DHL Express gesammelt habe, und auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter und unseres Netzwerks zählen, um unsere Leistung für Kunden in ganz Europa zu steigern", sagt Alberto Nobis. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit John, um das nächste Wachstumsniveau für DHL Express zu erreichen."

Der Nachfolger von Alberto Nobis in der Verantwortung für das italienische Express-Geschäft wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Quelle: postandparcel.info

nach oben