Lufthansa Cargo hat gewarnt, dass sich der zweijährige Luftfrachtboom langsam dem Ende neigt.
Mehr als 2,7 Milliarden Euro Umsatz und ein Gewinn von 268 Millionen Euro wurden von der Lufthansa 2018 erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 189 Millionen Euro und der Gewinn um 5 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2017 lag der Umsatz dabei um 7 Prozent höher. Das Transportvolumen stieg insgesamt leicht um ein Prozent an.
Laut Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo, führe die Unsicherheit in der Weltwirtschaft zum Ende des Luftfrachtbooms und der steigenden Nachfrage der vergangenen zwei Jahre. Die langfristigen Aussichten seien aber dennoch positiv. Mit Blick auf eine wachsende Bevölkerung, eine wachsende Mittelschicht, E-Commerce, einen schnelleren Produktzyklus, die rasante Entwicklung neuer Technologien und den Wunsch der Verbraucher nach schnelleren Produkten seien das gute Aussichten für Lufthansa und die Luftfrachtzahlen allgemein.
Quelle: aircargonews.net
Hier finden Sie uns auf Social Media...