Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

VW und DHL haben den Kofferraum bereits als Paketstation getestet, sowie Seat und Saba. Auch Amazon hat sich unter die Kofferraumzusteller eingereiht und eben das in Deutschland getestet. Eine unverhoffte Kofferraumlieferung ist auch einem Tesla-Besitzer passiert, das allerdings eher spontan und nicht im Rahmen eines Pilotprojekts.

Jetzt arbeitet auch Skoda daran und will Versanddienste Pakete in den Kofferraum liefern lassen.

Zustellung Kofferraum

Verbraucher sollen bei Onlinebestellungen den Standort und das Nummernschild ihres Fahrzeugs anstelle einer Adresse angeben können. Per Fernzugriff soll dann der Kofferraum des Autos innerhalb eines vom Kunden definierten kurzen Zeitrahmens geöffnet werden können. Per Fernzugriff lässt sich der Kofferraum dann auch wieder schließen. Sicherheit ist ein vorrangiges Thema. Alle Daten werden verschlüsselt an den Paketkurier übermittelt. Die für den Fernzugriff auf das Fahrzeug erforderliche Technologie wird derzeit im Rahmen des Pilotprojekts getestet.

Jarmila Plachá, Leiterin des DigiLab von Skoda sagte, dass dieses Pilotprojekt einen konkreten Ausblick darauf gäbe, wie der Alltag durch den Einsatz modernster Technik in Zukunft noch einfacher und komfortabler gestaltet werden kann. Für das projekt ist DigiLab eine Partnerschaft mit zwei der größten Online-Händler in der Tschechischen Republik eingegangen.

Der Service und die Technologie werden derzeit getestet.

Quelle: fleetnews.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen