Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL zeigt Anzeichen für eine zweite Investition in der Türkei. 130 Millionen Euro hat das Versandunternehmen bereits in den Flughafen Istanbul investiert.

DHL Türkei

DHL ist in der Türkei seit mehr als 35 Jahren tätig. Alberto Nobis, CEO von DHL Express Europe sagte: „Ich habe noch keine Investition von solcher Größenordnung wie den Flughafen Istanbul in Europa gesehen. Wir tätigen die höchsten Investitionen sowohl in Bezug auf die Quadratmeter als auch auf den Betrag in der Türkei im Bereich des schnellen Luftverkehrs. Die regionale Position der Türkei wird von Tag zu Tag stärker. Je nach Entwicklung können wir hier eine neue Investition starten." Die europäische Wirtschaft befände sich in einem stabilen Prozess so Nobis weiter.

Die Türkei befinde sich an einem sehr guten Punkt in Bezug auf die Lage und sei ein vielversprechender Markt. Mit dieser Investition habe DHL den Marktanteil in der Türkei, der in den kommenden Jahren immer noch 53 Prozent betrage, weiter ausgebaut. Anstatt den Anteil zu erhöhen, sei DHL daran am Wachstum des Marktes interessiert, so Claus Lassen, CEO von DHL Türkei.

Quelle: dailysabah.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen