Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Der Flughafen Leipzig Halle will sein Luftfrachtgeschäft im E-Commerce ausbauen und hat den Bau eines eines 114 500 Quadratmeter großen Logistikzentrums angekündigt.

„Diese Investition ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen, das dieser Bauherr in den Raum Leipzig und den Flughafen Leipzig setzt. Als globale Drehscheibe für DHL mit Tier-1-Automobilen und einer Verbraucherzahl von mehr als 17 Millionen innerhalb von 1,5 Stunden ist Leipzig als wichtiger E-Commerce-Frachtflughafen anerkannt", so der Vorstandsvorsitzende Dieter Vornhagen.

Leipzig Fracht

Andre Morrall, Business Development Director des Airport Park Leipzig Halle, sagte Leipzig sei ein wesentlich attraktiverer Standort als Frankfurt für E-Commerce Geschäfte in Berlin:  „Wir haben etwa 600 000 Tonnen Fracht aus Ostdeutschland, die von und nach Frankfurt transportiert werden, was nicht nötig ist. Spediteure fragen, warum sie Sachen von Frankfurt nach Berlin fahren müssen. Das müssen sie nicht. Leipzig ist weniger als zwei Stunden entfernt. Daher versuchen wir, die Denkweise der Menschen neu zu schreiben."

Durch die neue Anlage erwartete Leipzig Halle 500 000 Tonnen zusätzliche Kapazität für die Luftfrachtabwicklung, so Morrall. Die Anlage soll auch nur 800 Meter vom Flughafen entfernt sein.

Quelle: theloadstar.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen