Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Cathay Pacific und Cathay Dragon haben eine Rückgang der beförderten Fracht im April von 6,2 Prozent verzeichnet. Insgesamt haben beide Flugesellschaften 163 694 Tonnen Fracht und Post transportiert.

Aufgrund der erhöhten Kapazität um 0,9 Prozent sank auch der Nutzladefaktor um 5,5 Prozent auf 62,5 Prozent.

Luftfracht

„Der Rückgang der Luftfrachtnachfrage auf wichtigen Handelsrouten hat sich auch im April weiter negativ auf unser Frachtgeschäft ausgewirkt. Es hat zu einem Rückgang von Volumen und Ertrag geführt. Beide dürften auf absehbare Zeit schwierig bleiben. In der Zwischenzeit beobachten wir weiterhin aufmerksam die Entwicklung der Handelsbeziehungen zwischen den USA und China und ihre Auswirkungen auf die Welthandelsströme", sagte Ronald Lam, Cathay Pacific's Direktor für Handel und Fracht.

Die Zahlen von April setzten den Sinkflug fort fort. Auch im März wurden fallenede Frachtzahlen verzeichnet.

In der vergangenen Woche bestätigte Cathay Pacific, dass sie als weltweit erste Fluggesellschaft mit CEIV Fresh, der Akkreditierung der IATA für die Handhabung verderblicher Produkte, ausgezeichnet wurde. Das Centre of Excellence for Independent Validators zeichnet Organisationen aus, die an der Lieferkette für Luftfracht beteiligt sind und hervorragende Leistungen im Umgang mit verderblichen Produkten erbringen.

Quelle: aircargonews.net

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen