Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

PT Garuda Indonesien hat geplant 100 Frachtdrohnen einzusetzen. Diese sollen Waren über alle, auch die schwer zu erreichenden, Inseln des Landes transportieren.

Ein Preis für die Drohnen sei noch nicht bekannt. Die Drohnen sollen von 30 Logistikzentren mit jeweils einem eigenen Landeort innerhalb von fünf Jahren betrieben werden, so der Direktor für Fracht und Geschäftsentwicklung, Mohammad Iqbal.

Fracht

„Dies wird die Landschaft der Logistikindustrie in Indonesien völlig verändern", sagte Iqbal.

Garuda will für seine geplanten Operationen ein Unternehmen gründen, um die Drohnen zu beschaffen. Sie sollen 1 200 Kilometern zurücklegen können und dabei eine Frachtkapazität von 2,2 Tonnen haben. Das Unternehmen wird demnächst Testsflüge mit drei Drohnen durchführen und den Betrieb im nächsten Jahr auf den Maluku-Inseln beginnen.

Quelle: bloomberg.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen