Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die Spedition Scandinavian Logistics Partners hat angekündigt traditionelle Luftfrachtservices einzustellen und startet nun das grüne Luftfrachtprogramm Always Carbon Offset.

Scandinavian Logistics Partners will umweltfreundlicher operieren und wird von nun an seine CO2e-Emissionen ausgleichen, die durch seine Luftfrachtdienste verursacht werden. Es investiert in Projekte, die nach den internationalen Normen Gold Standard und Climate & Community Biodiversity Standard zertifiziert sind.

Luftfracht

„Seit vielen Jahren arbeiten wir an dem Konzept der Responsible Logistics mit einem großen Fokus auf die Reduzierung der Umweltbelastung durch den Transport. Gemeinsam mit unseren Kunden optimieren wir Routenführung, Auslastung und nicht zuletzt die Transportmittel. Dadurch sind wir zu einem bedeutenden Schienengüterverkehrsunternehmen geworden. Wir sind aber auch einer der großen Luftfrachtführer in Schweden. Jetzt wollen wir einen Schritt zur Verringerung der Klimaauswirkungen des Luftverkehrs tun," so Mattias Ljungberg, CEO von Scandinavian Logistics Partners.

Der Luftverkehr verursacht etwa 2-3 Prozent der globalen Treibhausgasemissionen. Der Abteil des Verkehrssektors liegt insgesamt etwa 15 Prozent.

Quelle: aircargonews.net

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen