Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Cathay Pacific und Cathay Dragon haben einen Rückgang in Fracht und Post im Juni gegenüber dem gleichen Monat 2018 verzeichnet.

Die beiden Fluggesellschaften zusammen beförderten im vergangenen Monat 163 977 Tonnen Fracht und Post. Das entspricht einem Rückgang von 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Kapazität stieg dabei um 1,5 Prozent. Der Fracht- und Postumsatz ging allerdings um 9,7 Prozent zurück. Im April verzeichnete Cathay Pacific einen Rückgang von 6,2 Prozent zum Vorjahresmonat.

Cathay Luftfracht

„Auf der Frachtseite hat sich die sich der abschwächende Markt auf unsere Tonnage und unsere Rendite ausgewirkt. Mit Ausnahme von Amerika, Nordostasien und dem chinesischen Festland, das im Vergleich zum Mai einen leichten Anstieg des Auftriebs verzeichnete, ist das Gesamtvolumen gegenüber dem Vormonat und dem Vorjahr rückläufig, wobei sich Asien in der zweiten Junihälfte nur kurzfristig erholt hat. Der Ausblick für die kommenden Monate ist noch von keiner Erholung des Volumens geprägt. Wir werden unsere Bemühungen zur Aufrechterhaltung eines gesunden Marktanteils durch enge Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren und Verladern fortsetzen und unsere Frachtkapazitäten weiter rationalisieren, um die Nachfrage besser zu decken,“ so Ronald Lam, Direktor Commercial and Cargo, Cathay Pacific.

Im gleichen Zeitraum sank die Frachtladungszahl um 5,7 Prozent. Der Kapazitätsanstieg lag dabei bei 1,1 Prozent.

Quelle: stattimes.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen