Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Eine unbemannte Lieferdrohne hat ihren ersten erfolgreichen Flug in den Vororten von Fort Worth, Texas, absolviert. Die Drohne wurde gemeinsam von Yamato Holdings Co. und Bell Helicopter Textron Inc. aus den USA entwickelt.

Luftfracht Logistik

Die Drohne APT 70 hebte vertikal ab und schwebte einige Minuten lang horizontal etwa 50 Meter über dem Boden. Das Unternehmen Bell sagte, dass das Flugzeug mit 160 Kilometer pro Stunde fliegen und bis zu 32 Kilogramm tragen könne. Diese Drohne ist für deutlich leichtere Fracht konzipiert als Elroys Chaparral Drohne.

Die Drohne ist 2,7 Meter breit, 1,8 Meter hoch und wiegt rund 160 Kilogramm. Sie habe eine Reichweite von 56 Kilometern und könne bei fast den gleichen Wetterbedingungen wie Flugzeuge betrieben werden, sagten die Unternehmen.

Nach dem Erfolg der Demonstration würden die technische und kommerzielle Entwicklung beschleunigt werden, um Anfang der 2020er in den innovativen Service eintreten zu können. Der Test markiere den Beginn eines neuen logistischen Geschäftsmodells, sagte Yutaka Nagao, Yamatos Präsident.

Quelle: postandparcel.info

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen