Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
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Begriffslexikon

  • Abholung am selben Tag– Wenn die Abholung am selben Tag erfolgt, an dem Sie Ihre Buchung vorgenommen haben. Hier kann es gegebenenfalls zu einem Zuschlag kommen.
  • Airway Bill (AWB) / Luftfrachtbrief – Ein vom Spediteur ausgestelltes Dokument mit den für den Versand und die Verfolgung Ihres Pakets erforderlichen Informationen, einschließlich Absender- und Empfängeradressen und Flugdaten. Im Normalfall bitten wir Sie darum, eine Kopie auszudrucken und an Ihrem Paket zu befestigen. Wird auch als Versandlabel bezeichnet.
  • API –Application Programming Interface / Programmierschnittstelle – Eine Schnittstelle zwischen zwei verschiedenen Anwendungen oder Plattformen. Im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen bezieht es sich auf Integrationsoptionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Transglobal Express Konto mit Drittanbieter-E-Commerce-Plattformen und Storefronts zu verbinden. Sehen Sie Importer (API) und Plugin (API) für die verschiedenen Optionen.
  • Auszahlungsgebühr –Eine Gebühr, die vom Spediteur für die Übernahme der Zollgebühren im Namen des Empfängers erhoben wird.
  • Außengebiete –Bestimmte Regionen/Postleitzahlen, die für Spediteure schwer zu erreichen ist. Spediteure können daher Zuschläge für Außengebiete erheben. Geben Sie Ihre Abhol- und Lieferpostleitzahlen an, wenn Sie ein Angebot einholen, um einen solchen Zuschlag bereits im Voraus angezeigt zu bekommen.
  • B2B – Business to Business – Sendungen zwischen Unternehmen, z. B. einem Hersteller und einem Großhändler oder einem Großhändler und einem Einzelhändler.
  • B2C – Business to Costumer – Sendungen, die von Unternehmen oder Einzelhändlern an Kunden gesendet werden. Dies schließt alle Produkte ein, die an Sie versandt werden, wenn Sie Waren online kaufen (siehe auch E-Commerce).
  • Back-to-Back – Eine Art Luftfrachtservice, bei dem Buchungen direkt bei der Fluggesellschaft und nicht bei einem Spediteur vorgenommen werden. Die Ware besitzt eine eigene Master Air Waybill (MAWB). Siehe auch: Sammelladung (Luftfracht).
  • Bearbeiten & Senden – Ein Tool auf unserer Website, das es Ihnen ermöglicht, die Details einer früheren Bestellung für zukünftige Aufträge wiederzuverwenden (und zu bearbeiten).
  • Bulk Upload / Massenupload – Ein Tool, mit dem Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig buchen oder mehrere Produktbeschreibungen gleichzeitig hinzufügen können, indem Sie ein Spreadsheet hochladen.
  • DDP – Deliver Duties Paid / Geliefert verzollt – Wenn der Versender zustimmt, Zölle und Steuern zu zahlen, die normalerweise vom Empfänger bezahlt werden müssten. Wir bieten DDP für ausgewählte Services. In der Regel fällt pro Sendung eine Bearbeitungsgebühr für die Umlegung der Zollgebühren an.
  • DDU – Deliver Duties Unpaid / Geliefert unverzollt – Dienstleistungen, bei denen der Empfänger für etwaige Zollgebühren verantwortlich ist. Dies ist der Standard für die meisten Kurierdienste, für ausgewählte Dienste können Sie jedoch stattdessen einen DDP-Dienst wählen. Siehe Umlegung der Zollgebühren .
  • De Minimis – Der Grenzwert für Waren, die zollfrei eingeführt werden dürfen. Ausschlüsse gelten in der Regel für bestimmte Waren wie Alkohol.
  • Depot Service – Wir verwenden diesen Begriff für Dienste, bei denen der Versand von unserem Lager aus erfolgt. Die Spediteure holen wöchentlich eine große Anzahl an Sendungen an unserem Lager ab. Die Abholung einer großen Menge von Sendungen ist für die Dienstleister kostengünstiger, weshalb auch wir Ihnen niedrigere Preise für diese Dienstleistungen anbieten können. Sie können einen optionalen Abholservice für eine Tür-zu-Tür-Lieferung hinzufügen oder Ihre Sendungen direkt bei uns im Lager abgeben.
  • E-Commerce – Ein allgemeiner Begriff für online gekaufte und verkaufte Waren, die einen großen und ständig wachsenden Anteil aller Kuriersendungen ausmachen. Grenzüberschreitender E-Commerce bezieht sich auf Transaktionen zwischen einem Kunden und einem Verkäufer, die sich in verschiedenen Ländern befinden. Siehe auch: B2C.
  • Economy – Ein Kurierdienst, bei dem längere Laufzeiten durch geringere Kosten ausgeglichen werden. Bei internationalen Sendungen wird der Service in der Regel auf dem Land- und nicht auf dem Luftweg erbracht.
  • Eingeschränkte Artikel – Waren, die nicht unbedingt verboten sind, aber Einschränkungen oder zusätzlichen Lizenzanforderungen unterliegen können (z. B. Alkohol oder Mobiltelefone). Dies kann von der Fluggesellschaft und dem Zielland abhängen.
  • EORI – Economic Operator Registration and Identification-Nummer. Alle Unternehmen, die von und nach Großbritannien liefern, benötigen eine solche Nummer.
  • Erklärung zum Ursprung – Eine Form von Ursprungsnachweis . Eine Erklärung zum Ursprungsland der Ware, die Sie auf der Zollrechnung / Packliste oder in einem begleitenden Lieferschein angeben müssen. Die Erklärung selbst muss durch die Angaben belegt sein, die Sie für Ihre Waren auf der Rechnung angeben, einschließlich Zolltarifcodes und Ursprungserklärung für jede einzelne Position. Im Rahmen bestimmter Handelsabkommen, kann stattdessen Importer’s Knowledge (die Gewissheit des Einführers) verwendet werden.
  • Erweiterte Transportversicherung – Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, Ihre Sendungen bis zu einem Warenwert von 2500 € zu versichern. Wenn Sie Waren mit hohem Warenwert versenden, empfehlen wir diese zusätzliche Versicherung in Anspruch zu nehmen.
  • Exporter of Record / Exporteur – Die für die Ausfuhranmeldung verantwortliche Partei. Wenn die registrierte Adresse und die Kontaktdaten des eingetragenen Exporteurs von der Abholadresse abweichen, werden Sie während der Buchung darum gebeten, beides anzugeben.
  • Exportlizenz – Erforderlich für kontrollierte Güter; kann vom Bestimmungsort oder der Endverwendung abhängen.
  • Express – Ein Service mit kurzer Lieferzeit, je nach Zielort teilweise bereits am nächsten Werktag. Bei internationalen Sendungen wird der Service in der Regel auf dem Luft- anstatt auf dem Landweg erbracht. Der Begriff wird oftmals nicht nur für Express-Dienstleistungen verwendet, sondern bezeichnet häufig auch die Tochtergesellschaften von Speditionsunternehmen, welche sich mit dem Bereich Luftverkehr beschäftigen (z. B. FedEx Express).
  • FIATA – Internationale Föderation der Spediteurorganisationen – Eine nicht-staatliche Organisation, die Spediteure weltweit vertritt. Sie ist verantwortlich für die Erstellung branchenweiter Standards für Versanddokumente, einschließlich des Frachtbriefs und des Air Waybill .
  • Fracht – Im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen bezieht sich dies auf den Transport von Hafen zu Hafen (Seefracht) oder von Flughafen zu Flughafen (Flugfracht), typischerweise für Sendungen, die zu groß oder schwer für Kuriere sind. Wir bieten jedoch auch Kurierdienste wie FedEx International Priority Freight an, ein Tür-zu-Tür-Dienst speziell für Paletten.
  • Frachtbrief – Ein vom Dienstleister ausgestelltes Dokument, um den Empfang von Fracht für Luft- und Seefrachtsendungen zu bestätigen.
  • Freihandelsabkommen – Ein Handelsabkommen zwischen Ländern. Beispielsweise erlaubt das Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich das Versenden von Waren zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU zum Nulltarif . Siehe auch: Ursprungsregeln und Ursprungsnachweis .
  • Fulfilment Service – Ein Service, mit dem Sie Ihr Inventar bei uns lagern können, um Ihre Waren schneller zu versenden.
  • Gefahrgut – Waren, die nicht per regulärem Kurierdienst versendet werden können, weil sie eine besondere Handhabung erfordern oder ein Sicherheitsrisiko beim Transport darstellen. Gefahrgut kann mit keinem unserer Dienste versendet werden. Sollte in Ihrem Paket Gefahrgut gefunden werden, müssen Sie mit einer Geldstrafe rechnen.
  • Gespeicherte Sendungen – Ein Tool auf unserer Website, mit dem Sie Details speichern und wiederverwenden können, um schnellere Angebote zu erhalten, einschließlich Gewicht und Abmessungen, Versandart und Anzahl der Kartons.
  • HS Code – Anderer Begriff für Commodity Code / Zolltarifnummer .
  • IATA –International Air Transport Association – Ein Handelsverband der Fluggesellschaften der Welt.
  • Importer (API) –Eine Integrationsoption, mit der Sie Bestellungen von E-Commerce-Plattformen von Drittanbietern in Ihr Transglobal Express-Konto importieren können.
  • Importer of Record / Importeur – Die Partei, die für die Einfuhranmeldung, Zölle und Steuern verantwortlich ist. Wenn die registrierte Adresse und die Kontaktdaten des eingetragenen Importeurs von der Empfängeradresse abweichen, bitten wir Sie darum, beides anzugeben.
  • Importer’s Knowledge – Gewissheit des Einführers – Falls keine Erklärung zum Ursprung des Exporteurs vorhanden ist, kann der Importeur auf Basis seiner Kenntnis der Ware auf eigene Verantwortung die Präferenz und damit eine zollfreie Abfertigung beantragen. Dieser Ursprung muss bewiesen werden können.
  • Incoterms – International commercial terms - Eine Liste von 11 Regeln, die von der Internationalen Handelskammer (ICC) herausgegeben wurde und die Verantwortlichkeiten von Käufern und Verkäufern bei jeder internationalen Transaktion definieren. Für jede Regel existiert ein Code bestehend aus drei Buchstaben. DDP steht beispielsweise dafür, dass der Verkäufer für alle anfallenden Zölle verantwortlich ist.
  • Inhaltserklärung – Eine kombinierte Zollrechnung und Packliste , die wir im Rahmen Ihrer Buchung für Sie erstellen. Dieses Dokument enthält Informationen über den Inhalt Ihrer Sendung und wird von Transportunternehmen und Zollbehörden verwendet.
  • IOSS – Import One-Stop Shop – Das elektronische Portal der EU für die Anmeldung und Zahlung der Mehrwertsteuer auf eingeführte Waren (gilt nur für B2C -Sendungen). Die Nutzung des IOSS bedeutet, dass die Mehrwertsteuer nicht bei der Einfuhr bezahlt wird, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit potenzieller Zollverzögerungen verringert. Es kann für Waren im Wert von bis zu 150 € verwendet werden. Für B2C-Sendungen innerhalb der EU siehe OSS .
  • Kein Schadensersatz – Artikel, die Sie zwar versenden können, für die wir jedoch keinen Versicherungsschutz gegen Verlust oder Beschädigung anbieten, in der Regel, weil sie besonders zerbrechlich sind.
  • Kostenlose Versicherung – Für die meisten Dienstleistungen bieten wir eine kostenlose Deckung gegen Verlust oder Beschädigung für Sendungen im Wert von bis zu 50 €. Die Abdeckung kann für einige Dienste abweichen. Sie können auch eine zusätzliche Versicherung abschließen - siehe Standard-Versicherung und Erweiterte Transportversicherung . Bitte beachten Sie auch Waren, bei denen Kein Schadensersatz gilt.
  • Kreditkonto – Transglobal Express-Kunden mit einem Kreditkonto erhalten monatliche Rechnungen, anstatt zum Zeitpunkt der Buchung zu bezahlen. Sie müssen hierfür einen Antrag stellen, denn Kreditkonten unterliegen Bonitätsprüfungen und Genehmigungen.
  • Kurierservice – Ein Tür-zu-Tür-Lieferservice für Pakete, Paletten oder Dokumente. Auch verfügbar zu und von unserem Lager. Sie können eine Abholung von Ihrer Haustür buchen oder ihre Sendung an unserem Lager abgeben (nach Absprache).
  • Laufzeit – Die geschätzte Zeit, die Ihre Waren benötigen, um ihr Ziel zu erreichen, sobald sie abgeholt / abgegeben wurden. Spediteure erfüllen die überwiegende Mehrheit der Lieferungen innerhalb des angegebenen Zeitraums, doch aufgrund von Faktoren wie widrigen Wetterbedingungen können die Transitzeiten nicht garantiert werden.
  • Loyalty Punkte – Als Kunde bei Transglobal Express können Sie bei jeder Buchung unsere Loyalty Punkte sammeln. 1 Loyalty Punkt hat einen Wert von 1 Cent. Wenn Sie also 1.000 Punkte einlösen, werden 10€ umgewandelt.
  • MwSt. – Mehrwertsteuer. Wo eine Mehrwertsteuer anfällt, kennzeichnen wir diese mit "+MwSt.", anstatt sie in den angegebenen Preis mit aufzunehmen. Die Gesamtpreisberechnung einschließlich Mehrwertsteuer wird Ihnen jedoch vor der Zahlung in Ihrer Bestellübersicht angezeigt. Für internationale Sendungen kann eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Der Satz der Einfuhrumsatzsteuer variiert je nach Zielland.
  • Nicht stapelbar – Pakete und Paletten, die aufgrund ihrer unregelmäßigen Form oder Verpackung vom Transportunternehmen nicht gestapelt werden können. Bei nicht stapelbaren Sendungen können zusätzliche Kosten anfallen, da sie schwieriger zu transportieren sind.
  • Nulltarif – Eine Art von Vorzugszolltarif , welcher zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich als Teil des EU-UK Trade & Co-Operation Agreement gilt. Dies bedeutet, dass Waren, die zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU versandt werden, von Zöllen befreit sind. Eine Ursprungserklärung wird für alle Sendungen benötigt.
  • OSS – One-Stop Shop – Das elektronische Portal der EU für die Meldung der Mehrwertsteuer für B2C -Sendungen innerhalb der EU. Es vereinfacht den Prozess der Registrierung und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer innerhalb verschiedener EU-Länder, da Sie sich in nur einem EU-Land registrieren müssen. Ob Sie den Union oder den Non-Union One-Stop Shop verwenden sollten, hängt von Ihrem Steuerstatus innerhalb der EU ab. Für Importe von außerhalb der EU verwenden Sie das IOSS .
  • Packliste – Ein Dokument, das Informationen für den Exporteur, Importeur und Spediteur in Bezug auf die in Ihrem Paket oder Ihrer Palette verpackten Artikel enthält, einschließlich des Gewichts und der Abmessungen jedes Artikels. Es wird von Dienstleistern für internationale Sendungen benötigt. Diese erstellen wir für Sie im Rahmen einer kombinierten Inhaltserklärung , oder Sie können Ihre eigene hochladen.
  • Persönliches Eigentum Gegenstände in Privatbesitz, einschließlich persönlicher Dokumente, Gepäck, Gegenstände, die im Rahmen eines Wohnsitzwechsels versandt werden, sowie Geschenke. Für internationale Sendungen können weiterhin Zölle und Steuern anfallen, auch wenn sie nicht kommerzieller Natur sind, und für jeden Artikel ist weiterhin ein HS-Code sowie eine Beschreibung und der Wert der Waren erforderlich. Einige Länder, wie Australien, Neuseeland und die USA, verlangen das Ausfüllen einer Erklärung für die Einfuhr von unbegleiteten persönlichen Gegenständen.
  • Plugin (API) – Eine Integrationsoption, mit der Sie Transglobal Express-Versandoptionen zu einer E-Commerce-Plattform oder einer Storefront eines Drittanbieters hinzufügen können.
  • Postponed VAT Accounting / PVA – Aufgeschobene VAT Meldung und Zahlung – Wenn Import-VAT nicht an der Grenze gezahlt wird, sondern auf einen späteren Zeitpunkt als Teil Ihrer Steuererklärung aufgeschoben wird.
  • Pre-Paid Guthaben – Für einen schnelleren Bezahlvorgang können Sie Ihrem Konto im Voraus ein Guthaben hinzufügen. Sie können dann mit diesem Guthaben bezahlen, anstatt Ihre Bezahldaten einzugeben.
  • Produktbibliothek – Ein Tool auf unserer Website, mit dem Sie eine Bibliothek mit Artikeldetails (einschließlich Zolltarifnummern, Gewicht, Wert usw.) speichern, bearbeiten und organisieren können, um sie bei zukünftigen Aufträgen zu verwenden.
  • Rechnungserklärung – Siehe Ursprungserklärung .
  • SAD – Single Administrative Document / Einheitliches Verwaltungsdokument – Im Vereinigten Königreich auch als C88 bekannt. Ein Standard-Zollformular, welches harmonisierte Zolltarifnummern enthält. Auch bekannt als (oder enthalten in der) Zollrechnung .
  • Sammelladung (Kurier) – Wenn Sie einen unserer Depot-Services buchen und sich für eine Abholung entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, mehrere Pakete in demselben Karton zu verstauen, sodass diese als eine einzige Abholung behandelt werden.
  • Sammelladung (Luftfracht) – Eine Luftfrachtservice, bei dem Sie bei einem Spediteur buchen, der im Voraus Platz bei der Fluggesellschaft reserviert, wodurch diese Option oft günstiger ist. Ihre Waren werden mit denen anderer Versender zusammen unter derselben Master Air Waybill (MAWB) zusammengefasst. Siehe auch: Back-to-Back .
  • Sendung – "Pro Sendung" (z. B. eine Gewichtsbeschränkung oder ein Zuschlag) bezieht sich auf die gesamte Sendung, im Gegensatz zu "pro Stück", was sich auf jedes einzelne Paket bezieht.
  • Sendungszusammenfassung –Eine kurze, spezifische Beschreibung des gesamten Inhalts Ihrer Sendung, die auf Ihrem Versandlabel erscheint.
  • Sonderziehungsrecht – Special Drawing Rights – Eine Rechnungseinheit (oder künstliche Währung), die vom Internationalen Währungsfonds eingeführt wurde. Ihr Wert basiert auf den fünf weltweit führenden Währungen. Sie wurde eingeführt, um zur Stabilisierung der globalen Finanzlage beizutragen, indem die Reserven von Entwicklungsländern oder Ländern mit niedrigem Einkommen aufgestockt werden. SZRs können in jedem IWF-Mitgliedsland gegen harte Währung eingetauscht werden. Wir bieten eine kostenlose Deckung gegen Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung für bis zu 2SZR pro Kilo.
  • Standard-Versicherung – Transglobal Express versichert jede Ihrer Sendungen (außer Sendungen mit Hermes und USPS) bis zu einem Warenwert von 50 € kostenlos für Sie. Wenn Sie Waren mit hohem Warenwert versenden, empfehlen wir, eine Erweiterte Transportversicherung in Anspruch zu nehmen.
  • Stapelbar – Pakete und Paletten, die vom Transportunternehmen gestapelt werden können, um den Transport zu erleichtern. Zusätzliche Kosten können anfallen, wenn eine Sendung nicht stapelbar ist.
  • Tatsächliches Gewicht – Das Gewicht eines vollständig verpackten Dokuments, Pakets oder einer Palette. Dies wird in Verbindung mit den Abmessungen Ihres Pakets verwendet, um den Preis der Sendung zu berechnen, es sei denn, das Volumengewicht ist größer.
  • Thermo-Label – Ein speziell formatiertes Versandlabel , welches mit einem Thermoetikettendrucker auf Thermopapier gedruckt werden kann.
  • Tracking-Nummer – Dienstleister stellen für jede Sendung eine Tracking-Nummer zur Verfügung, mit welcher der Transport verfolgt werden kann. Wenn bei einem Service mehrere Dienstleister involviert sind, erhalten Sie möglicherweise mehr als eine Tracking-Nummer. Sie können jedoch eine beliebige Tracking-Nummer verwenden, die mit Ihrer Bestellung verknüpft ist, um Updates auf unserer Website anzuzeigen.
  • Transportunternehmen – Ein Unternehmen, das Kurier- oder Frachtdienste erbringt. Zum Beispiel FedEx, DHL oder UPS.
  • Umlegung der Zollgebühren – Wird angewendet, um die Zollgebühren dem Absender statt dem Empfänger zu belasten. Die Umlegung kann auch nach der Erhebung der Zollgebühren beantragt werden. Gebühren können auf den Versender zurückfallen, wenn der Empfänger eine Zahlung verweigert. In der Regel fällt eine Bearbeitungsgebühr an.
  • Ursprungsnachweis - Um Anspruch auf einen Nulltarif zu erhalten — beispielsweise für Sendungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich als Teil des EU-UK Trade & Co-Operation Agreement — müssen Sie den Steuer- und Zollbehörden den Ursprungsnachweis Ihrer Waren erbringen. Der erforderliche Nachweis hängt von der Art der Waren, ihrem Ursprung sowie ihrem Bestimmungsort ab. Siehe auch Erklärung zum Ursprung und Importer’s Knowledge für die verschiedenen Arten von Nachweisen.
  • Ursprungsregeln – Regeln, die festlegen, ob Ihre Waren entweder vollständig im Wirtschaftsraum der EU oder des VK gewonnen oder hergestellt wurden oder die produktspezifischen Ursprungsregeln erfüllen. Sie sind die Voraussetzung zur Gewährung der Zollfreiheit. Der Ursprung der Herstellung der Waren oder ihrer Materialien kann sich auf Ihren Anspruch auswirken. Siehe auch: Ursprungsnachweis.
  • Übergepäck – Fluggepäck oder Gepäck, für das in der Regel hohe zusätzliche Gebühren von Passagierfluggesellschaften anfallen. Der Versand per internationalem Kurier ist eine großartige alternative Lösung. Überprüfen Sie vorher jedoch, welche Dienstleister Koffer akzeptieren.
  • Verbotene Artikel – Waren, die nicht per Kurier verschickt oder in ein bestimmtes Land importiert werden dürfen. Solche Sendungen können vernichtet oder mit einer Geldstrafe belegt werden.
  • Versandlabel – Ein vom Spediteur ausgestelltes Dokument mit den für den Versand und die Sendungsverfolgung Ihres Pakets erforderlichen Informationen, einschließlich Absender- und Empfängeradressen. Für gewöhnlich bitten wir Sie, Ihren Dokumenten, Paketen oder Palletten eine Kopie beizulegen. Kann auch als Frachtbrief bezeichnet werden (siehe auch Air Waybill).
  • Volumengewicht – Eine Messeinheit, die von Dienstleistern verwendet wird, um Pakete zu berechnen, die zwar leicht, aber sehr groß sind. Spediteure messen hierfür die drei Dimensionen Ihres Pakets und teilen diese durch 5000 oder 6000 (je nach Service). Wenn das Volumengewicht größer als das Tatsächliche Gewicht ihres Paketes ist, dann wird dieses verwendet, um den Preis für Ihre Sendung zu berechnen.
  • Wohnsitzwechsel – Zollbefreiungen können gelten, wenn Sie Waren im Rahmen eines dauerhaften Wohnsitzwechsels versenden.
  • Zahlung bei Lieferung – Zollgebühren können auch zum Zeitpunkt des Zustellversuchs bezahlt werden.
  • Zollrechnung – Ein für alle internationalen Sendungen erforderliches Dokument, welches von den Zollbehörden zur Beurteilung von Waren und zur Berechnung der geltenden Zölle und Steuern verwendet wird. Es enthält Details wie Rechnungsnummer, Importeur- und Exporteurinformationen, Mehrwertsteuer - und EORI-Nummern, Zolltarifnummern, sowie die Beschreibung und Herkunft Ihrer Waren. Wir generieren diese für Sie im Rahmen einer kombinierten Zollrechnung / Packliste , oder Sie können Ihre eigene hochladen.
  • Zolltarifcode – Anderer Begriff für Zolltarifnummer
  • Zolltarifnummer – Dies ist eine 8-10-stellige Nummer, die verwendet wird, um Waren zu klassifizieren und den Steuersatz (falls vorhanden) zu bestimmen. Bei internationalen Sendungen müssen Sie für jeden Artikel in Ihrer Sendung eine Zolltarifnummer angeben.
  • Zuschläge – Gebühren des Dienstleisters, die zusätzlich zu den Beförderungs- und Versicherungskosten anfallen, in der Regel für Sendungen, die in irgendeiner Weise Unregelmäßigkeiten aufweisen (z. B. Überschreitung der maximalen Abmessungen) oder für zusätzliche Verwaltungsaufgaben (wie die Umlegung der Zollgebühren oder Adressänderungen). Wir nehmen diese nach Möglichkeit in Ihr Angebot auf (z.B. Zuschläge für Außengebiete und Abmessungen), für die meisten Zuschläge ist dies jedoch nicht möglich, da diese erst nachträglich gelten oder sobald wir zusätzliche Informationen über Ihre Sendung vom Dienstleister erhalten. Sie sollten daher die Serviceinformationen für den von Ihnen gewählten Dienstleister vor dem Versand gründlich überprüfen.
  • Zustellung an Privatadressen Lieferung an eine Privatadresse anstatt an eine Geschäftsadresse. Ein Service speziell für B2B -Sendungen kann gegebenenfalls nicht an eine Privatadresse geliefert werden. UPS erhebt derzeit einen Zuschlag für alle Zustellungen an Privathaushalte.
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