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Transglobal Express
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Datenschutzrichtlinien

Was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln, werden nur für die folgenden Zwecke gespeichert:

  • um Versand- und Luftfrachtdienste durchzuführen.
  • um eine Auflistung Ihrer bisherigen Bestellungen und Transaktionen bereitzustellen, auf die Sie jederzeit über Ihr Konto zugreifen können. Wir speichern diese Daten zu Ihrer Information und für rechtliche und regulatorische Zwecke, einschließlich Schadensansprüche und Zahlungen.
  • um wichtige Updates, Neuigkeiten und Sonderangebote per E-Mail auszusenden oder Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Website und unseres Services anzufordern und einzuholen; dies können Sie jederzeit über unsere neuen Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen ändern.

Welche Besucherdaten erfassen Sie?

Wenn Sie unsere Website besuchen, erheben wir Daten, die nicht personenbezogen sind, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsers. Diese Informationen werden aggregiert, um den allgemeinen Standort, die Besucheranzahl, die durchschnittliche Verweildauer auf der Website, die besuchten Seiten usw. zu erfassen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website und unsere Dienstleistungen zu beobachten und zu verbessern.

Wir verwenden Cookies, um diese Daten zu sammeln und Ihnen maßgeschneiderte Informationen zur Verfügung zu stellen (z.B. das automatische Ausfüllen bestimmter Felder). "Cookies" sind kleine Datenelemente, die eine Website an Ihren Browser sendet und dann auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Wenn Sie unsere Seite erneut besuchen, erkennen wir Sie auf diese Weise wieder.

Kann ich meine persönlichen Daten löschen?

Sie können Empfängerdaten für einzelne Aufträge, die älter als 12 Monate sind, entfernen. Diese Option ist über unsere Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen verfügbar. Dadurch werden die Lieferadresse und die Empfängerdaten dauerhaft aus unserem System gelöscht.

Um Ihr Konto zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden Ihre Daten 12 Monate lang aufbewahren, danach werden alle personenbezogenen Daten dauerhaft gelöscht.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Konto geschlossen haben, können Sie in Zukunft keine Schadens- oder Verlustmeldung mehr geltend machen.

Sie müssen der Kontoinhaber mit uneingeschränktem Zugriff sein, um auf diese Option zugreifen zu können. Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Ihr Konto wegen andauernder Schadens- oder Verlustmeldung, Belastung Ihres Kontos oder mutmaßlichen Betrugs oder anderen illegalen Aktivitäten gekennzeichnet ist.

Ihr gespeichertes Adressbuch und Ihre Zahlungsoptionen können Sie wie bisher auch über Ihr Konto verwalten.

Geben Sie meine persönlichen Daten an andere Unternehmen weiter?

Transglobal Express ist ein Speditionsunternehmen. Wenn Sie einen Kurier- oder Frachtdienst bei uns buchen, teilen wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten mit den Versanddienstleistern und Agenten, die an dem von Ihnen georderten Auftrag beteiligt sind.

Ihre Zahlungsdaten werden über unsere Payment Gateway Anbieter Adyen und PayPal sicher übermittelt.

Sollten Sie ausgewählt haben, wichtige Updates, Benachrichtigungen, Sonderangebote und Kunden-Feedback-Anfragen per E-Mail zu erhalten, können wir Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse an Pure360, SurveyMonkey oder Trustpilot weitergeben.

Wir gestatten anderen Unternehmen nicht, Ihre personenbezogenen Daten für eigene Marketingzwecke zu verwenden.

Unsere Website kann Links zu Websites Dritter enthalten. Wir sind für den Inhalt oder die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites nicht verantwortlich.

Wie kann ich sehen, welche persönlichen Daten Sie von mir haben?

Alle Ihre Kontoinformationen – einschließlich Bestellhistorie, Rechnungen und Adressbuch – sind in Ihren Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen verfügbar.

Wenn Sie eine Kopie (im Excel .xls-Format) all Ihrer persönlichen Daten wünschen, können Sie diese von unserem Kundendienst anfordern. Wir werden Ihnen die Daten innerhalb eines Monats zur Verfügung stellen.

Telefonanrufe

Wir zeichnen alle Telefonate auf, um unseren Service zu beobachten und zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Anrufe können zur Schulung des Personals verwendet werden.

Alle Anrufe auf unsere Nummer 069 9050 6780 werden nach dem Tarif Ihres lokalen Netzes abgerechnet.

Wir aktualisieren diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit. Sie sind dafür verantwortlich, sich über unsere aktuellen Richtlinien zu informieren, wenn Sie unsere Website besuchen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien nicht einverstanden sind, sollten Sie die Nutzung unserer Website sofort einstellen.

 

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