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Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Versicherung

Transglobal Express versichert jede Ihrer Sendung bis zu einem Warenwert von 50 € kostenlos für Sie. Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit an, Ihre Sendungen bis zu einem Warenwert von 2500 € zu versichern. Wenn Sie Waren mit hohem Warenwert versenden, empfehlen wir diese zusätzliche Versicherung in Anspruch zu nehmen.

Die folgenden Informationen zeigen die entsprechenden Bedingungen auf. Bitte lesen Sie sich diese aufmerksam und vollständig durch.

Verischerungsbedingungen

Die Bedingungen unserer Versicherung berücksichtigen folgende Punkte:

  1. Welche Abdeckung wird meine Sendung haben?
  2. Wie wird dieser zusätzliche Service berechnet?
  3. Was kann bei einem Versand trotz Versicherung nicht abgedeckt werden?
  4. Wie kann ich eine Versicherung meiner Buchung hinzufügen?
  5. Wie mache ich eine Schadens- oder Verlustmeldung?

1. Welche Abdeckung wird meine Sendung haben?

Unsere Versicherung schützt Sie vor Beschädigung oder Verlust Ihrer Sendung während des Versandweges, bis zu dem maximalen Wert, der in Ihrer Police angegeben ist.

Im Falle des partiellen Verlustes oder einer teilweisen Beschädigung wird die Abrechnung als Teil des im totalen angegeben Wertes berechnet.  

Die Versicherung deckt keine Schäden oder Verluste, die durch Verspätungen (bspw. Zollverzögerungen) entstehen.

Bitte beachten Sie: Im Falle eines Verlusts oder Schadens übernehmen wir keine Haftung für indirekte oder Folgeschäden, wie z.B. (aber nicht beschränkt auf) Gewinn- oder Marktverluste.  Zudem akzeptieren wir keine Schadensmeldungen für "maschinelle Störungen". Dies ist der Fall, wenn ein Artikel als fehlerhaft oder defekt gemeldet wird, aber keine eindeutigen äußeren Anzeichen eines Transportschadens aufweist.

Tipp: Machen Sie vor dem Versand Fotos vom Inhalt Ihrer Sendung und entsprechender Verpackung. Diese Fotos können bei einem Schadensfall als Beweismittel dienen und die Bearbeitung durch unsere Dienstleister beschleunigen.

2. Wie wird dieser zusätzliche Service berechnet?

Alle Sendungen sind bei uns bis zu einem maximalen Warenwert von 50 € kostenlos gegen Verlust oder Beschädigung versichert.

Für Sendungen mit einem Warenwert zwischen 50 – 250 € beträgt die Gebühr mindestens 5€.

Für Sendungen mit einem Warenwert zwischen 250 – 2500 € wird die Prämie auf 2% des angegebenen Wertes Ihrer Sendung berechnet. Gerne können Sie unseren Versicherungsrechner nutzen.

Angegebener Wiederbeschaffungswert Premium
€100 €5 (min)
€200 €5 (min)
€400 €8
€600 €12
€800 €16
€1000 €20
€2000 €40
€2500 €50

Der Versicherungswert erscheint nicht auf dem Versandschein und wird den deklarierten Warenwert für den Zoll nicht beeinflussen.

Bitte beachten Sie: Wir können eine Rückerstattung der Versicherung nur dann vornehmen, wenn Ihre Sendung noch nicht abgeholt wurde.

3. Was kann bei einem Versand trotz Versicherung nicht versichert werden?

Es ist Ihre Verantwortung sicherzustellen, dass Ihre Ware versichert und verschickt werden kann.

Bitte überprüfen Sie daher vor Ihrem Versand, ob sich bei Ihren Artikeln Gefahrgut oder Unzulässige Artikel befinden. Diese Artikel können über Transglobal Express nicht versendet werden.

Es gibt zudem Artikel, die wir nur auf Kundenrisiko versenden. Diese Eingeschränkten Artikel können zwar versendet werden, aber nicht gegen Verlust und/oder Schäden versichert werden. Bitte fragen Sie unser Team, falls Sie sich auch nach Überprüfung der Liste nicht sicher sind.

Wir übernehmen keine Haftung oder Versicherung für Beschädigungen folgender Artikel. Manche Artikel können jedoch gegen Verlust versichert werden. Klicken Sie bitte auf das Infosymbol für mehr Informationen.
  • Datenträger (including discs, films, memory cards etc)Datenträger
    Inklusive CDs/DVDs, Filme,Speicherkarten usw. Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • GlasGlas
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • LCD Bildschirme / MonitoreLCD Bildschirme / Monitore
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • FlüssigkeitenFlüssigkeiten
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • Möbel, die nicht flach verpackt wurdenMöbel, die nicht flach verpackt wurden
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
    • Wir akzeptieren keine Schadensmeldungen für "maschinelle Störungen". Dies ist der Fall, wenn ein Artikel als fehlerhaft oder defekt gemeldet wird, aber keine eindeutigen äußeren Anzeichen eines Transportschadens aufweist.
  • Schmuck und UhrenSchmuck und Uhren
    Es sind dienstleisterspezifische Einschränkungen möglich. Weitere Informationen
  • Tonwaren, Keramik und FliesenTonwaren, Keramik und Fliesen
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • Vouchers & TicketsGutscheine & Tickets
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung
  • Works of ArtKunstwerke
    Zur Verfügung stehende Versicherungsarten:
    • Verlust
    • Beschädigung

4. Wie kann ich meiner Buchung eine Versicherung hinzufügen?

Unsere zusätzliche Versicherung können Sie im finalen Schritt Ihrer Buchung hinzufügen.

Sie werden in der Buchungsübersicht dazu aufgefordert die Höhe des Betrages einzugeben, für den Sie Ihre Sendung versichern möchten. Die Kosten werden dann automatisch für Sie berechnet.

5. Wie mache ich eine Schadens- oder Verlustmeldung?

Ansprüche wegen Verlust oder Beschädigung müssen innerhalb einer bestimmten Frist geltend gemacht werden und bestimmte Anforderungen an Dokumentation und Beweise erfüllen. Bitte beachten Sie unsere Infoseite zu Schadensmeldungen und Haftung für weitere Informationen.

Schadens- oder Verlustmeldungen können in der ersten Instanz per Telefon 069 9050 6780 (Montag-Freitag 9:00-17:30 Uhr) oder per E-Mail an uns durchgeführt werden.

  • Eine Anmeldung des Schadens muss direkt an Transglobal Express GmbH erfolgen. Sollten Sie versuchen, den Schadensanspruch direkt beim Dienstleister geltend zu machen, so annulliert dies den Anspruch bei uns.
  • Der Anspruch aus einer Schadens- oder Verlustmeldung kann ausschließlich vom Kontoinhaber geltend gemacht werden, welcher die Buchung bei Transglobal Express durchgeführt hat.
  • Ein Anspruch für verlorene oder beschädigte Waren wird abgelehnt, wenn die entsprechenden Artikel in der ursprünglichen Zollrechnung/Packliste fehlen oder wenn die entsprechenden Artikel auf unserer Liste "gefährlicher und verbotene" Artikel stehen oder es sich um Artikel handelt, die nicht entschädigt werden.
  • Im Falle einer vollständigen Entschädigung für beschädigte Waren gehen die Waren in das Eigentum von Transglobal Express über, und wir behalten uns das Recht vor, diese an TGE zurückzusenden.

Alle erfolgreichen Ansprüche beinhalten in der Regel eine Rückerstattung der Transportkosten.

Wir bemühen uns, alle Meldungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Die entsprechenden Leistungen werden in Euro (EUR) erstattet.

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