}

USPS

Allgemeine Informationen

Der neue, kostengünstige Service von USPS ist auf leichtgewichtige Pakete mit dem Ziel USA zugeschnitten. Die Pakete werden in unserem Warenhaus konsolidiert und per Luftfracht in die USA transportiert, wo sie dann mit USPS auf der letzten Etappe zugestellt werden.

Dieser Service ist eine erstklassige Wahl für Großbestellungen.

  • Fantastische Raten für leichte Pakete bis zu 5 kg/ 11lb.
  • Dieser Service ist zu jedem Zeitpunkt über das Tracking verfolgbar.
  • Nutzen Sie unseren Abholungs-Service oder geben Sie Ihr Paket selber in unserem Lager ab.
  • Preisangebot für nur eine einzelne Abholung (mehr als eine Lieferung per Karton) bis zu 30kg.

Bitte beziehen Sie sich auf die folgende Tabelle um alle von uns angebotenen USPS-Services auf einen Blick zu vergleichen:

  Geeignet für: Information Laufzeiten
USPS Smartmail Expedited
  • Dokumente
  • Pakete
Dieser Service ist für sehr leichte Sendungen oder Dokumente geeignet, welche nicht mehr als 0,45kg (1lb) wiegen. 7-10 Werktage
USPS Smartmail Plus Ground
  • Dokumente
  • Pakete
Dieser Service erlaubt die Lieferung von Paketen bis zu einem Gewicht von 5kg (11lb). 8-11 Werktage

Tracking und Lieferbestätigung

Sie können Ihre Sendung verfolgen, indem Sie Ihre TP-Referenznummer oder Buchungsreferenz in unserem Tracking Tool eingeben.

Die letzte Auslieferung kann mithilfe des Trackings bestätigt werden:

Unser USPS-Service ist stets verfolgbar

Bitte beachten: Eine Bestätigung anhand einer Unterschrift ist mit diesem Service momentan nicht möglich.

Einschränkungen

  • Dieser Service ist auf Güter bis zu einem Wert von 800$ beschränkt. Dieser ist der Maximalwert von Gütern, die steuer- und abgabenfrei in die USA importiert werden dürfen. Bitte konsultieren Sie US Customs and Border Protection für mehr Informationen.
  • Dieser Service ist ausschließlich auf das US-amerikanische Festland beschränkt und schließt Puerto Rico, Guam und die Amerikanischen Jungferninseln nicht mit ein. Auf Artikel, die zu diesen Zielorten verschickt werden, wird ein Zuschlag von 30€ pro Stück erhoben. Wir empfehlen für Pakete in diese Regionen stattdessen unsere Services mit UPS oder DHL.

Maßgrenzen und Gewichtseinschränkungen

Einschränkungen können je nach dem Ziel Ihrer Sendung variieren. Die folgenden Informationen sind als allgemeine Richtlinie zu verstehen:

  Maximalgewicht
USPS Smartmail Expedited 0,45kg
USPS Smartmail Plus Ground 5kg
  • Maximallänge: 68cm
  • Maximale Höhe/Breite: 43cm
  • Maximale Länge plus Umfang/„Gurtmaß": 127cm

Das Gurtmaß wird wie folgt berechnet: (die Summe der beiden kleinsten Maße X 2) + längste Maße.

Zum Beispiel: für ein Paket mit den Maßen 20 x 30 x 40cm:

(20 + 30) x 2 + 40  = 140cm

Volumengewicht

Ihre Sendung wird entweder nach ihrem tatsächlichen oder volumetrischen Gewicht berechnet, je nachdem, welcher Wert höher ist.

Das Volumengewicht ist ein Wert, der sich aus der Größe und nicht aus dem reinen Gewicht Ihres Pakets ergibt. Dieser Wert greift dann, wenn Ihr Paket besonders groß ist und relativ leichte Artikel enthält.

Für diesen Service berechnen wir das Volumengewicht, indem wir die drei Dimensionen Ihres Pakets multiplizieren und durch 5000 teilen..

Beispiel:

Service Tatsächliches Gewicht Abmessungen Divisor Volumengewicht Berechnetes Gewicht
USPS Smartmail Plus Ground 4kg 30 x 25 x 20cm 5000 3kg 4kg
USPS Smartmail Plus Ground 4kg 40 x 30 x 20cm 5000 4,8kg 4,8kg

Zuschläge

Kategorie Beschreibung Gebühr
Zuschlag für entlegene Gebiete Dieser Service ist ausschließlich für das US-Amerikanische Festland verfügbar. Ein Zuschlag von 30€ pro Stück fällt für Paketlieferungen nach Alaska, Puerto Rico, Guam oder zu den Amerikanischen Jungferninseln an. 30€ pro Artikel
Volumenzuschlag Für Pakete über 0,45 Kilogramm und einem Volumen von mehr als 1 Kubikfuß (28316,8 Kubikzentimeter). Dieser Zuschlag wird entweder auf Basis des Volumengewichts oder des tatsächlichen Gewichts angewendet, je nachdem, welcher Wert höher ist. 1,35 € pro 0,45kg

Verbotene Artikel

  • Unsere Liste der gefährlichen und verbotenen Artikel und solcher, die nur auf Risiko des Versenders transportiert werden können, finden Sie hier.
  • Bitte beachten Sie, dass die Bestimmung von verbotenen Artikeln vom Zielland abhängig sein kann. 
  • Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Waren verschickt werden dürfen, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam im Online Chat, per E-Mail oder telefonisch unter 069 9050 6780 (Montag - Freitag, 9:00 - 17:30 Uhr).

Nicht zugestellte Sendungen

Sendungen, die nicht zugestellt werden können, werden entweder entsorgt oder auf Kosten des Absenders zurückgeschickt.

 

nach oben