Infos zur Paketverfolgung
Paket verfolgen in wenigen Sekunden
Um Ihr Paket zu verfolgen, geben Sie bitte Ihre DE-Referenz- oder Sendungsnummer in unser Tool ein. Schon sehen Sie den aktuellen Status sowie den Sendungsverlauf Ihres Pakets.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung oder der Sendungsverfolgung haben, melden Sie sich bitte bei unserem freundlichen Kundendienst. Wir helfen gerne weiter.
Häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung
Was ist eine Sendungsnummer?
Die Sendungsnummer ist eine mehrstellige Zahl (– kann auch Buchstaben beinhalten –) des jeweiligen Versanddienstleisters (DHL, UPS, DPD, TNT oder USPS), die Ihrer gebuchten Sendung zugewiesen ist. Für Ihre Sendungsverfolgung können Sie entweder die Sendungsnummer des Dienstleisters oder Ihre DE-Referenznummer oben eingeben und so Ihr Paket verfolgen.
Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Die Sendungsnummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Auftragsübersicht. Zudem steht sie auch auf den Labels, die Sie von uns per E-Mail nach der Buchung erhalten.
Wo finde ich die Sendungsnummer für meinen DPD Versand?
Bei einem Versand mit DPD erhalten Sie die Sendungsnummer erst bei Abholung Ihres Pakets, da die Labels nicht von uns, sondern von DPD erstellt werden. Diese werden dann vom DPD Fahrer bei der Abholung bereitgestellt und enthalten die Sendungsnummer.
Was ist eine DE-Referenz?
Die DE-Referenznummer ist unsere interne Auftragsnummer, die Sie von uns, Transglobal Express, für Ihren Versandauftrag erhalten. Für Ihre Sendungsverfolgung können Sie entweder die DE-Referenznummer oder die Sendungsnummer der Dienstleister oben eingeben und so Ihr Paket verfolgen.
Wo finde ich meine DE-Referenz?
Die DE-Referenznummer erhalten Sie sofort nach Bezahlung Ihres Auftrags. Sie wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Zudem erhalten Sie die DE-Referenznummer per E-Mail und können sie außerdem in Ihrem Kundekonto unter Auftragsübersicht einsehen.
Wieso erhalte ich zwei Sendungsnummern mit TG-Flex?
Mit unserem TG-Flex Service erhalten Sie zwei Sendungsnummern, eine für den Versand an unser Lager in Großbritannien, und die andere für das eigentliche Zielland. Sie erhalten die (zweite) Sendungsnummer ins eigentliche Zielland erst, nachdem Ihre Sendung unser Lager in Großbritannien verlassen hat. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenteam.