Neue Seite zur Inhaltserklärung
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Speichern Sie Artikel in Ihrer Produktbibliothek
Mit der neuen Produktbibliothek können Sie Zollinformationen für einzelne Artikel speichern, einschließlich Commodity Codes, Beschreibungen, Gewicht, Wert und Herkunftsland.
Erstellen Sie eine Bibliothek mit häufig verwendeten Artikeln in Ihrem Konto. Sie können diese einfach durchsuchen und mithilfe von Tags (Markierungen) organisieren. Sie können während der Buchung auf diese Bibliothek zugreifen, sodass Sie Artikel ohne Aufwand zu Ihrer Inhaltserklärung hinzufügen können.
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Importieren Sie große Mengen von Artikeln mithilfe eines Spreadsheets
Erstellen Sie eine Liste mit Ihren Artikeln im Voraus und importieren Sie diese auf einen Schlag, sodass der Buchungsprozess schneller geht. Laden Sie dazu einfach unsere benutzerfreundliche Vorlage herunter und füllen Sie diese aus. Nachdem Sie Ihre Artikel hochgeladen haben, können Sie auch diese in Ihrer Produktbibliothek speichern.
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Verbessertes Tool um Commodity Codes zu finden
Gute Neuigkeiten: Das Nachschlagen von Commodity Codes ist jetzt noch einfacher! Suchen Sie nach Codes mithilfe der Beschreibung Ihrer Artikel und fügen Sie diese mit einem Klick zu Ihrer Bestellung hinzu. Sie können Ihrem Auftrag auch mehrere Artikel und Codes auf einmal hinzufügen.
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Einzelne Artikelliste für mehrere Kartons
Enthält Ihre Sendung mehrere Kartons? Ab jetzt müssen Sie nur noch eine einzige Liste für die gesamte Sendung ausfüllen anstatt für jeden Karton!
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Laden Sie Ihre eigene Rechnung hoch
Sie können immer noch Ihre eigene Zollrechnung hochladen, wenn Sie möchten. Wir informieren Sie dann darüber, ob noch weitere Informationen vor dem Export elektronisch an den Dienstleister übermittelt werden müssen.
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Kehren Sie später zu einem Auftrag zurück
Ihre Inhaltserklärung enthält viele Informationen. Wenn Sie nicht sofort alle Details parat haben, können Sie Ihren Zwischenstand speichern und später wieder darauf zurückkommen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
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Buchungsvorgang ist jetzt noch simpler
Unabhängig davon, welche Option Sie für die Erstellung Ihrer Inhaltserklärung wählen, unser Redesign macht den Buchungsvorgang für Sie einfacher und unkomplizierter, da Sie alle Angaben auf einer Seite überblicken können.
Sollten Sie zusätzliche Hilfe benötigen, so werfen Sie gerne einen Blick in unsere diversen Leitfäden.
Ihre Produktbibliothek
Sie können jederzeit auf Ihre Produktbibliothek zugreifen und weitere Artikel hinzufügen. Gehen Sie dazu auf Konto Tools -> Produkt-Bibliothek.
Hinzufügen, Bearbeiten und Organisieren
Fügen Sie einzelne Artikel hinzu, indem Sie die Informationen für Ihr Produkt eingeben, einschließlich der Artikelbeschreibung, Commodity Code, Herkunftsland, Wert und Gewicht des Artikels.
Optional können Sie dem Artikel einen Tag (eine Markierung) hinzufügen und Ihre Produkte nach Kategorien sortieren.
Sie können die Artikel jederzeit bearbeiten, Informationen ändern und Tags hinzufügen oder entfernen.
Suchen und Filtern
Nutzen Sie die Suchleiste, um bestimmte Artikel anhand von Codes oder Beschreibungen zu finden.
Sie können auch nach Tags filtern, welche Sie Ihren Produkten vorher zugewiesen haben.
Import und Export
Fügen Sie Ihrer Produktbibliothek eine große Anzahl von Artikeln gleichzeitig hinzu, indem Sie diese aus einem Excel-Spreadsheet importieren.
Sie können auch ein Spreadsheet mit allen Artikeln in Ihrer Bibliothek herunterladen.
Hinzufügen von Artikeln zu Ihrer Inhaltserklärung
Wenn Sie in der Buchung Ihre Angaben ausfüllen, haben Sie nun die Möglichkeit, Artikel aus Ihrer Produktbibliothek schnell und bequem zu Ihrer Inhaltserklärung hinzuzufügen.
Klicken Sie Zu Karton hinzufügen neben Ihren ausgewählten Artikeln.
Wenn Sie mehr als einen Karton versenden, können Sie auswählen, zu welchem Karton Sie den Artikel hinzufügen möchten.
Wenn noch Angaben fehlen, die zwingend erforderlich sind, so werden diese Rot angezeigt.
Wenn Sie Ihrer Inhalterklärung im Laufe der Buchung zusätzliche Artikel hinzufügen oder importieren, so können Sie diese wiederum für die Verwendung bei zukünftigen Buchungen in Ihrer Produktbibliothek abspeichern.
Viele Artikel gleichzeitig hochladen
Sie können eine große Anzahl an Artikeln mithilfe eines Spreadsheets hochladen (.xlsx-Format). Laden Sie dieses entweder direkt in Ihre Produktbibliothek hoch oder während der Buchung, wenn Sie Angaben zu Ihrer Inhaltserklärung für einen individuellen Auftrag machen.
Eine Vorlage zum Download finden Sie wie folgt.
Hochladen in Ihre Produktbibliothek
Loggen Sie sich ein und gehen Sie zu Konto Tools -> Produkt-Bibliothek.
Wählen Sie Import-/Exportoptionen oben in der Leiste.
Klicken Sie dann auf Neue Artikel importieren. Sie können dann alle Elemente, die Sie hinzugefügt haben, bearbeiten, markieren oder entfernen.
Bearbeiten Sie Ihre Inhaltserklärung
Auf der Seite für die Inhaltserklärung, klicken Sie unter "Beschreiben Sie Ihre Artikel", auf den Tab Importieren von Artikeln.
Ihre Artikel werden dann zur Liste in dem Feld Manull eingeben hinzugefügt.
Von hier aus können Sie auch "Diese Artikel in Ihrer Produktbibliothek speichern?" auswählen, wenn Sie sie für die zukünftige Nutzung speichern möchten.
Bitte beachten Sie: Dieses Tool ist für den Versand mit bestimmten Dienstleistern möglicherweise nicht verfügbar, da diese spezielle Anforderungen zur Datenangabe haben können. Sie können Ihr Spreadsheet jedoch in Ihre Produktbibliothek hochladen (siehe oben). Fügen Sie die Artikel von dort aus zu Ihrer Inhaltserklärung hinzu und geben Sie fehlende Angaben manuell ein.
Tool für Suche von Commodity Codes
Sie haben auf unserer neuen Seite für die Inhaltserklärung auch die Möglichkeit, auf unser neues Tool zur Suche von Commodity Codes zuzugreifen, wenn Sie Ihre Auftragsdaten ausfüllen.
Klicken Sie dazu in der Zeile für die Eingabe eines neuen Artikels auf das Feld Zolltarifnummer.
Sie können dieses Tool verwenden, um mehrere neue Artikel mit Codes und Beschreibungen hinzuzufügen.
Auf der linken Seite befindet sich eine Suchleiste, in der Ihre kürzlich verwendeten Codes angezeigt werden.
Geben Sie ein Stichwort in die Suchleiste ein (z.B. “Hemd”). Das Tool schlägt Ihnen dann eine Liste relevanter Artikelbeschreibungen sowie der entsprechenden Codes vor. Klicken Sie auf Auswählen, um Artikel zu Ihrer Liste hinzuzufügen.
Oder klicken Sie auf Zu Karton hinzufügen, um einen Ihrer kürzlich verwendeten Codes hinzuzufügen.
Ihre aktuelle Artikelliste für Ihre Bestellung wird auf der rechten Seite angezeigt (oder auf Ihrem Mobilgerät, nachdem Sie auf Artikel überprüfen und entfernen) geklickt haben. Diese Liste enthält alle Artikel, die Sie bereits für diese Bestellung hinzugefügt haben, auch solche, die nicht über die Suchfunktion hinzugefügt wurden.
Klicken Sie auf Entfernen, um beliebige Artikel aus Ihrer Liste zu löschen.
Wenn Sie mit Ihrer Liste fertig sind, klicken Sie auf Ausgewählte Artikel bestätigen. Alle Artikel, die Sie mit dem Tool hinzugefügt oder gelöscht haben, werden auch zu Ihrer Liste für die Inhaltserklärung hinzugefügt oder entfernt.
Sie können dann weitere Informationen für Ihre Artikel hinzufügen, z. B. Gewicht, Wert und Herkunftsland.
Einzelne Artikelliste für mehrere Kartons
Wenn Sie eine Sendung mit mehreren Kartons buchen, ist bei allen Diensten jetzt nur noch eine einzige Liste vorgesehen, um alle Artikel aufzuzählen, anstatt separaten Listen für jeden einzelnen Karton.
Wenn Sie also beispielsweise fünf Kartons mit jeweils zehn Broschüren versenden, müssen Sie die Broschüren nur einmal in die Liste aufnehmen, und zwar mit einer Mengenangabe von 50. Dies entspricht dann der Gesamtzahl der Broschüren in der gesamten Sendung.
Ihre eigene Zollrechnung hochladen
Um Ihre eigene Zollrechnung für einen Auftrag hochzuladen, klicken Sie auf der Seite für die Inhaltserklärung unter “Beschreiben Sie Ihre Artikel” auf Eigene Rechnung hochladen.
Ihr Dokument sollte alle gefragten Informationen enthalten.
Ihre Datei muss in einem der angegebenen Formate vorliegen und darf 20MB nicht überschreiten.
Auch wenn Sie Ihre eigene Rechnung verwenden, verlangen Dienstleister eventuell die elektronische Übermittlung von Informationen. In jedem Fall wird der Warenwert unter dem Datei-Upload abgefragt.
Einige Dienstleister verlangen jedoch die Angabe aller Daten auf elektronischem Wege. Sie müssen also die Details für jeden Ihrer Artikel manuell eingeben, auch wenn Sie Ihre eigene Rechnung verwenden.
In diesem Fall werden Sie nach dem erfolgreichen Hochladen Ihrer Datei zu dem "Manuell eingeben" Tab geführt, um Ihre Details einzugeben.
Wenn Sie nicht zum "Manuell eingeben" Tab geführt werden und die Notiz oben nicht angezeigt bekommen, müssen Sie keine Details unter diesem Tab ausfüllen.
Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die gefragten Informationen mit den von Ihnen in Ihrem Dokument hochgeladenen Informationen übereinstimmen.
Speichern Sie Ihren Fortschritt
Wenn Sie nicht alle Informationen für Ihre Inhaltserklärung zur Hand haben, können Sie Ihren Fortschritt speichern und später darauf zurückkommen.
Stellen Sie sicher, dass Sie für die Inhaltszusammenfassung oben auf der Seite für die Inhaltserklärung etwas angegeben haben.
Ein Feld mit Für später speichern? sollte dann ganz rechts unter „Beschreiben Sie Ihre Artikel” angezeigt werden.
Klicken Sie darauf und dann auf Auftrag speichern zur Bestätigung. Sie können diese Seite nun verlassen. Um zu Ihrem Auftrag zurückzukehren, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol.
Scrollen Sie nach unten zu “Für später gespeichert”, finden Sie den Auftrag in Ihrer Liste und klicken Sie auf Laden. Sie gelangen somit zurück zur Seite für die Inhaltserklärung.