Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
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Anfang Januar haben wir unsere Kunden vom Oktober, November und Dezember 2020 darum gebeten, uns ein Feedback zu unserer Webseite und unserem Kundenservice zu geben. Wir haben viele aufschlussreiche Antworten erhalten und wollen Ihnen das Ergebnis der Umfrage natürlich nicht vorenthalten.

Unsere Kunden wurden zu folgenden Kategorien befragt:

Warum haben Sie sich für Transglobal Express entschieden?

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Kundenservice?

Wie bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite?

Ihr allgemeines Gefühl – würden Sie uns weiterempfehlen?

Die Auswahlmöglichkeiten bestand für den Großteil der Fragen aus einer 5-stufigen Skala, bei der die Kunden mit sehr gut, gut, zufriedenstellend, schlecht oder nicht verfügbar antworten konnten.

Ohne prahlen zu wollen sind wir mit dem Ergebnis der Antworten sehr zufrieden und können wohl auch daraus schließen, dass es unsere Kunden ebenfalls sind!

Warum haben Sie sich für uns entschieden?

Der Hauptgrund dafür, warum unsere Kunden sich für uns entscheiden, sind in erster Linie, nämlich für 81%, unser Preis sowie der einfache Buchungsprozess (44%). Da wir stets versuchen, den Preis für unsere Kunden so niedrig wie möglich zu halten und alle möglichen Preisvorteile an die Kunden weiterzugeben, macht uns dieses Ergebnis besonders glücklich.

 

Kundendienst – Gesamte Qualität der Beratung im Vergleich

Qualität Kundendienst Gesamt

Im Vergleich zu den letzten Quartalen des Jahres 2020 konnten wir diesmal ein noch besseres Ergebnis bei der Frage nach der gesamten Qualität unserer Beratung erzielen, was uns natürlich besonders glücklich macht. Hier konnten wir die Zufriedenheit unserer Kunden im Vergleich zum 3. Quartal um ganze 5,7% steigern – und haben somit das beste Ergebnis des ganzen Jahres erzielt!

 

Kundendienst – Niveau der Kenntnisse

Kenntnisse Kundendienst

Auch in Bezug auf das Niveau der Kenntnisse hat unser Kundenservice im Vergleich zu den Quartalen 1-3 des Jahres 2020 herausragende Ergebnisse erzielt. So schätzen ganze 77,7% das Niveau als „sehr gut“ ein – das beste Ergebnis in 2020.

 

Kundendienst – Professionalität

Ein ähnlich gutes Ergebnis hat die Auswertung in Bezug auf die Professionalität unseres Kundendienstes ergeben. Auch hier konnten wir im Vergleich zu den letzten Quartalen nochmals einiges and Prozentpunkten dazugewinnen und haben mit 82,7% „sehr gut“ das beste Ergebnis diesen Jahres erzielt!

Kenntnisse Kundendienst

 

Erfahrung mit unserer Webseite

Auch die Erfahrung mit unserer Webseite wurde überwiegend als sehr gut eingestuft. So gaben bei der Frage, wie leicht nützliche Informationen zu finden seien und wie übersichtlich die Webseite gestaltet sei, jeweils über 90% ein „sehr gut“ oder „gut“ als Bewertung ab, die überwiegende Antwort bestand hier aus einem „gut“ anstelle eines „sehr gut“, was uns zeigt, dass es bei der Übersichtlichkeit der Webseite noch Spielraum nach oben gibt. Dasselbe gilt für den Buchungsprozess, den 50% als „sehr gut“ bewerten, knapp 40% als gut. Bei der Verfügbarkeit der Unterstützung schneiden wir innerhalb dieses Fragenblocks am besten ab: rund 62% bewerteten diese mit „sehr gut“.

 

Nutzung von Tablet/Smartphones

Wir konnten bei der Auswertung unserer Umfrage auch feststellen, dass viele Kunden vor allem mit ihrem Tablet oder Smartphone unsere Webseite aufrufen, um ihre Sendung zu verfolgen oder auch eine Buchung vorzunehmen. Vor allem mit der Angebotserstellung sowie der Buchung ist ein Großteil der Befragten sehr zufrieden.

 

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Sehr zufrieden sind wir insbesondere mit dem Ergebnis auf die Frage, ob unsere Kunden uns weiterempfehlen würden, denn über 80% gaben hier „definitiv“ an.

Freund Empfehlung

Auch im Vergleich zu den letzten Quartalen konnten wir hier ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Die Anzahl unserer Kunden, die hier mit „definitiv“ geantwortet haben, ist zwar im Vergleich zum Quartal vorher leicht zurück gegangen, insgesamt aber immer noch sehr hoch.

 

Haben Sie das Gefühl, dass wir Ihre Meinung schätzen?

Meinung

 

Besonders glücklich macht uns die Antwort auf die Frage, ob Kunden das Gefühl haben, wir würden ihnen zuhören und ihre Meinung schätzen: Im Vergleich zu den letzten Quartalen hat sich diese Antwort im 4. Quartal kaum verändert. Über 95% der Befragten antworteten hier mit „Ja“

Und damit haben Sie vollkommen recht! Ihre Meinung und Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle, weshalb wir die vorliegenden Ergebnisse auch nutzen werden, um Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis beim Besuch unserer Webseite, dem Buchungsprozess sowie der Nutzung unseres Kundenservice zu bieten..

Wir danken allen Kunden herzlich, die an der Umfrage teilgenommen haben. Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zu Verfügung.

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