Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
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Nicht immer können Dienstleister garantieren, dass Pakete in ihrem Originalzustand ankommen. So kann es vorkommen, dass die Verpackung unter dem Transport leidet und zerschlissen wird oder sogar der Inhalt des Pakets beschädigt ist. Was Sie in diesem Fall tun können, erklären wir hier.

Wichtig ist vor allem, dass Sie sich so schnell wie möglich nach der Zustellung des Pakets um eine Reklamation kümmern. Verbraucherschützer raten sogar, Pakete mit beschädigter Verpackung direkt in Anwesenheit des Paketboten auszupacken, sodass dieser den Schaden bestätigen kann. Sobald der Empfänger nämlich unterschreibt, bestätigt er nicht nur, dass er das Paket erhalten hat, sondern auch, dass die Lieferung in ihrem ordnungsgemäßen Zustand angekommen ist. Im Falle einer Beschädigung stehen dann also Sie als Kunde in der Pflicht, Beweise vorzulegen.

Wenn Sie mit Transglobal Express verschicken, Informieren Sie uns am besten, sobald Sie den Schaden feststellen. Die Fristen für eine Schadensmeldung variieren je nach Dienstleister. Diese können Sie hier nachlesen. Für die Meldung benötigen Sie zudem ein Schadensformular sowie einen Wertnachweis.

Zu beachten gilt auch, dass der Sender die Ware korrekt verpackt haben muss. Besteht der Grund für eine Beschädigung also in der unzureichenden Verpackung, so kann die Schadensmeldung vom Dienstleister abgelehnt werden. Daher ist es wichtig, die Hinweise auf unserer Webseite zum Thema Verpackung zu beachten. Um in einem solchen Fall vorbereitet zu sein, kann es besonders helfen, bereits vor dem Versenden Fotos von den Waren im Paket zu machen, um diese eventuell als Beweismittel nutzen zu können. Dieses Bildmaterial kann auch dann nützlich sein, wenn Ihr Paket beispielsweise nicht ankommt und als vermisst gemeldet wird.

Schließen Sie als Sender zudem bestenfalls eine Versicherung auf unserer Seite ab, die den Warenwert abdeckt, sodass wir Ihnen im Falle eines Verlusts eine Rückerstattung der Kosten garantieren können (Waren im Wert von bis zu 50 Euro werden von uns automatisch kostenlos versichert).

Nachdem Sie uns alle wichtigen Informationen geschickt haben, müssen Sie nur noch auf eine Rückmeldung von uns warten. Wir bearbeiten den Sachverhalt so schnell wie möglich und halten Sie über Fortschritte auf dem Laufenden. Bei Fragen können Sie sich zudem auch immer an unseren Kundenservice wenden. Hier finden Sie außerdem weitere Informationen zu Schadens- und Verlustmeldungen sowie Downloads zu allen wichtigen Dokumenten, die Sie hierfür benötigen.

Pakete richtig verpacken

Achten Sie darauf, dass der Sender die Ware auch richtig verpackt, um Schäden an der Lieferung zu vermeiden.

 

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