Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DPD UK hat der DPD-App ein neues Feature hinzugefügt, welches es den Kunden ermöglichen soll, eine stärkere Bindung zu den Zustellern aufzubauen und mehr über deren Persönlichkeit zu erfahren. Bei dem Feature handelt es sich um Profile der jeweiligen Mitarbeiter, mit deren Hilfe die Kunden einen tieferen Einblick in die Geschichten der Zusteller erhalten, was vor allem der Anonymität entgegenwirken und das Vertrauen stärken soll.

Auf der Internetseite wirbt DPD mit dem Slogan: „Learn all about your driver. Who they are, their interest and even their taste in music.” Dies bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Erfahren Sie alles über Ihren Fahrer. Wer sie sind, ihr Interesse und sogar ihren Musikgeschmack.” Die Informationen, welche Kunden über die Zustellerprofile abrufen können, beziehen sich also beispielsweise darauf, wie lange der jeweilige Mitarbeiter bereits bei DPD arbeitet oder wie viele Auslieferungen von ihm bereits getätigt wurden. Zudem ist es den Kunden möglich, die Fahrer öffentlich mithilfe von Sternen zu bewerten, aber auch persönliche Komplimente hinzuzufügen.

DPD erstellt Fahrerprofile
Screenshot Bildquelle: https://innovation.dpd.co.uk/

Die DPD-Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit, Privates von sich preiszugeben, wenn sie dies möchten. So geben manche Zusteller beispielsweise Hobbys und Herkunftsland oder sogar ihren Lieblingssong an. Bisher hat die Firma allerdings noch keine Informationen dahingehend verlauten lassen, ob die neue Funktion auch für die deutsche App bald schon zur Verfügung stehen soll.

Quelle: Logistik Watchblog

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen