Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL hat zusammen mit einem der größten Musiklabels der Welt, der Universal Music Group (UMG) das Musikprogramm „DHL Fast-Track“ gestartet. Dabei geht es vor allem darum, junge Künstler und Künstlerinnen zu unterstützen und „die Musik von morgen schon heute zu liefern“.

Vordergründig soll es vor allem darum gehen, die Künstler mit ihren Fans zusammenzubringen und ihnen bei ihren ersten Konzerten und Debüt-Auftritten unter die Arme zu greifen. Universal stellt zudem ihre Tonstudios für die Newcomer zur Verfügung – doch nicht nur irgendwelche, sondern die legendärsten, die das Label zu bieten hat: die Abbey Road Studios in UK sowie die Capitol Studios in Los Angeles. Ein weiterer Bonus: Die Auftritte werden im Anschluss auf Vinyl gebrannt und an die Fans verkauft.

DHL Universal

Doch welche Aufgabe hat DHL nun genau bei diesem Projekt? Das Logistikunternehmen ist für die schnelle Verteilung der Vinylplatten an die Fans zuständig, sobald diese ihre Bestellung aufgegeben haben. Der Name „Fast-Track“ soll zeigen, dass das Ziel darin besteht, die Platten „postwendend direkt zu den Fans“ zu transportieren. Doch auch auf inhaltlicher Ebene kann sich DHL mit dem Projekt identifizieren. Mike Parra, CEO von DHL Express Americas & Global Head of Sponsorships, sagt dazu: „Ebenso wie die Musik verbindet DHL jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt.“

Die erste Künstlerin, die durch das Projekt unterstützt werden soll, ist Zoe Wees. Die deutsche Sängerin aus Hamburg hat bereits 2020 einen Hit mit dem Titel „Control“ veröffentlicht. Doch das Projekt soll auf internationaler Ebene durchstarten und somit zukünftig Künstler aus der ganzen Welt unterstützt werden.

Quelle: Logistik Watchblog

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen